Ein wundervoller, einfühlsamer Roman

Und dann kam Paulette - Barbara Constantine

Und dann kam Paulette
von Barbara Constantine

Heute stelle ich euch einen wunderbaren ,einfühlsamen Roman von Barbara Constantine vor,den
Ferdinand,70 Jahre,der allein auf einem großen Bauernhof mit seinem vier monatigem Kater Lolli lebt, fühlt sich einsam. Sein Sohn ist mit seiner Familie ausgezogen,das Haus ist praktisch leer.Es ist,als ob er in ein tiefes, schwarzes Loch gefallen war.
Aber dann stürzt fast das Dach von seiner Nachbarin Marceline ein.Ferdinand nimmt sie bei sich auf,Platz hat er ja.Kurz danach zieht dann Guy bei ihm ein.Als nächstes folgen Hortense und Simone beide 88 und 95 Jahre alt,bei den zweien spielt das Gedächtnis nicht mehr so gut mit.Muriel eine angehende Krankenschwester in Wohnungsnot gesellt sich sich dazu.Als dann auch noch Kim dazukommt,der in die Landwirtschaftsschule geht,ist die WG komplett...

Es wird im Erzählstil geschrieben,es hat nur zwischendurch einige Dialoge gegeben, da musste ich mich kurz daran gewöhnen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.Zwischendurch gibt es traurige Momente, sie sind einfühlsam und schön geschrieben,einfach wunderbar.Die Charaktere waren mir äußerst sympathisch.Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.Sie sind großartig beschrieben. Das Cover ist typisch für dieses Buch.

Fazit: Es ist ein einfühlsamer,bewegender Roman,bei dem es um Familie und Freundschaft geht.Schon nach den ersten Seiten war ich hingerissen von der gemischten WG.