Ein wundervoller Gefühlschaotischer Abschluss der Trilogie!

BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte - Stefanie Hasse

BookElements - Das Geheimnis unter der Tinte
von Stefanie Hasse

Das Buch sorgt für ein heftiges Gefühlschaos also haltet Taschentücher bereit und nehmt euch vor frechen Feen in acht :D

Daten zum Buch:
BookElements 3 - Das Geheimniss unter der Tinte, ist ein spannender Abschluss einer Trilogie der dich in sämtliche Gefühlslagen versetzt. Erschienen ist es als Ebook im Impress Verlag am 04.02.2016 und folgt am 26.02.2016 als Taschenbuch und umfasst 360 Seiten.

Ich durfte es im Rahmen einer Leserunde vorablesen und bedanke mich hierfür nochmal herzlich.

Der Klappentext:
Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…

Zum Inhalt:
Lin und ihre Freunde sitzen leider immer noch in Otherside fest und bisher haben sie auch noch keinen Weg gefunden wie sie wieder in ihre Welt kommen.  Während dessen versucht Thyra die Reale Welt zu zerstören und beeinflusst dabei sogar mit Hilfe von Balthasar, die Menschen um sie für Ihre Zwecke zu missbrauchen. Von Kapitel zu Kapitel bekommen wir abwechselnd einen Einblick in die Reale Welt in dem wir das Geschehen über Laurie in Erfahrung bringen und zum anderen über Otherside wo Lin und ihre Freunde immer noch gefangen sind und immer neue Probleme auf sie warten...

Das Cover:
Das Cover finde ich wie auch schon bei Teil 1 und 2 angemerkt einfach gelungen und passend zum Inhalt des Buches und sie sehen zusammen einfach wundervoll aus :).

Die Charaktere:
Wer eine längere Beschreibung der Charaktere wünscht, kann sich gerne meine Rezession zum ersten Teil durchlesen, dort gehe ich genauer drauf ein wie ich zu Lin und Ric stehe, ich möchte mich also hier mehr auf Laurie konzentrieren, weil sie für mich die eigentliche Hauptperson in diesem Teil ist. Natürlich spielen noch einige mehr eine große Rolle, aber da ich nicht zu viel verraten möchte, müsst ihr das selber heraus finden :)

Wie schon erwähnt ist Laurie für mich die eigentliche Hauptprotagonistin in diesem Teil, durch sie bekommen wir einen Einblick in die Reale Welt und so einige Geheimnisse werden gelüftet.
Während Laurie bisher ja immer zu kurz kam, erfahren wir hier schnell wieso das so ist. Denn Laurie ist nicht nur eine Wächterin,  sondern sie arbeitet eigentlich also Spionin für das Zentrum über das wir endlich mehr erfahren. Sie führte also die ganze Zeit ein Doppelleben, was für sie nicht einfach war, denn im Zentrum gelten Gefühle und Emotionen als verboten. So werden die Kinder auch von Robotern groß gezogen und bekommen gleich gelernt das Gefühle nur Probleme mit sich bringen. Doch Laurie ist anders, denn sie hat Gefühle was sie sich immer mehr eingestehen muss und somit handelt sie auch immer mehr nach ihren Gefühlslagen, was sie in große Probleme bringt.

Ich mochte Laurie mit jeden Kapitel über sie mehr und sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich konnte mich sehr gut in sie Hineinversetzen und fühlte mich mit ihr verbunden :).

Aber eine Person oder eher ein Wesen muss ich am Ende noch verraten, wer es nicht lesen möchte scrollt bitte ein kleines Stück weiter....

Doch wir treffen in diesem Teil auf den Seelenlosen Puck, der Scherzekönig aus Plötzlich Fee und einzig alleine ihm ist es zu verdanken, das ich manchmal trotz Tränen in den Augen lachen musste und ich liebe ihn dafür :).

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie gewohnt einfach Klasse, man ist sofort wieder im Geschehen drin und erlebt wieder alles Bildlich vor sich. Wie beim ersten und auch beim zweiten Teil wird man sofort in den Bann gezogen, die Charaktere die Umgebung alles läuft Bildlich vor einen ab was mir besonders gut gefällt.

Wir schon Teil 1+2 habe ich auch diesen Teil verschlungen auch wenn ich versucht habe langsamer zu lesen weil ich nicht wollte das, das ganze endet, konnte ich einfach nicht aufhören ich musste wissen wie es weiter geht. Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ist für mich ein perfekt gelungener Abschluss der Trilogie auch wenn es mir das Herz zerreißt Abschied von den Charakteren und der Buch zu nehmen, also Abschied im Sinne von, das es ja der letzte Teil des Buches ist. Die Charaktere werden mich immer irgendwie begleiten zumindestens in meinem Herzen und ein Paar Seelenlose in ihren Original Geschichten, aber dennoch tut es mir irgendwie Weh das es nun vorbei ist. Der letzte Teil war der, der wohl fürs größte Gefühlschaos gesorgt hat, ich musste so oft weinen, das ich schon froh war, das ich das Ebook gelesen habe, mein Tablet kommt mit Tränen denke ich besser klar als ein richtiges Buch. Einzig alleine Puck und dafür danke ich Steffi von allem Herzen das sie ihn eingebaut hat, war in der Lage mich voller Tränen zum Lachen und schmunzeln zu bringen auch wenn die eigentliche Lage mich zum weinen brachte.  Der letzte Teil hat mich so sehr berührt das ich eine Zeit gebraucht habe um das ganze in Worte zu fassen, denn alleine der Gedanke daran brachte mich erneut in ein Gefühlschaos, zwischen weinen und lachen weil mich das Buch einfach so wahnsinnig berührt hat.

Abschluss Fazit:
Es ist Steffi gelungen einen sofort wieder in ihren Bann zu ziehen Teil 3 fängt genau dort an wo Teil 2 aufgehört hat und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Es ist alles dabei was Bücherliebhaber das Herz höher schlagen lässt. Sie baut sehr viel Spannung auf und hat immer noch Platz für plötzliche Überraschungen, so ist man sie nie sicher ob man Steffi durchschaut hat oder es doch anders kommt als man vermutet. Es ist Liebe dabei aber auch Schmerz. Es gibt Dinge über die kann man Lachen andere Situationen bringen einen dazu das man mitfiebert, das man bangt und das man in Tränen ausbricht es sorgt wie schon oft erwähnt wir ein ständiges wechselndes Gefühlschaos in allen Lagen. Ich kann euch die Trilogie einfach nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen.