Ein wundervoller Roman

All I Need -

All I Need
von Belinda Benna

Nur noch 93 Tage, bis Simon endlich seinen Traum verwirklicht und mit seinem Motorrad um die Welt reist. Bis dahin muss er noch seinen Job als Gefängniswärter ausüben, denn er braucht jeden Cent für seine Reise. Als ein neuer Insassen eintrifft, der vehement seine Unschuld beteuert, verspricht Simon ihm seine Hilfe und sucht dessen Frau Mira auf, deren Welt nach der Verurteilung ihres Mannes wegen Mordes komplett aus den Fugen geraten ist.

Das wunderschöne Cover und der romantische und spannende Klappentext haben mich sehr neugierig auf diesen Roman gemacht.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen und ich konnte von Anfang an bestens in diese wunderschöne Geschichte eintauchen. Toll fand ich die Perspektivwechsel zwischen Simon und Mira. Es wurde jeweils in der Ich-Form erzählt, so dass ich tiefe Einblicke in beide Personen und deren Gefühle und Gedanken bekam. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinfühlen und ihren Gedanken und Handlungen folgen bzw. sie verstehen.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie war von Anfang an spannend konstruiert, denn es war absolut nicht vorhersehbar, wie sie enden wird. Ich war also sehr neugierig.
Die Entwicklung beider Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, sie war sehr realistisch. Besonders Simon hat eine enorme Entwicklung durchgemacht und ihm wurde klar, was das Wichtigste im Leben ist.
Die Gefühle zwischen Simon und Mira waren sehr schön und ich habe richtig mitgefiebert. Es gab wunderschöne romantische und warmherzige Szenen, aber auch tragische und dramatische Szenen. Mir kamen mehrmals die Tränen. Es gab auch überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch blieb es stets spannend und ich konnte das Buch nicht beiseite legen.
Das Ende war absolut passend hat mir sehr gut gefallen. Es bildete einen prima Abschluss.

Ein wundervoller Roman, der mich sehr berührt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.