Ein wundervoller Roman mit vielen Überraschungen.

Die Insel der Pelikane -

Die Insel der Pelikane
von Hannah Hope

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Frau, die auf die Insel blickt ist toll und auch der Hintergrund gefällt mir sehr gut.

In diesem Buch sind die beiden Hauptcharaktere Lisa und Finn. Lisa erfährt durch Zufall von einer Insel vor der Kalifornischen Küste, auf der sich bedrohte Pelikane so wohlfühlen, dass sie sich vermehren. Diesem Geheimnis möchte Lisa unbedingt auf den Grund gehen und so beschließt sie ohne vorher ihren Freund oder Familie einzuweihen, dort hinzureisen. Doch die junge Biologin hat nicht mit so viel Widerstand auf der Insel gerechnet. Der Leuchtturmwärter Finn ist alles andere als begeistert. Er scheint sehr zurückgezogen zu leben, nur die Vögel sind sein Lebensinhalt. Immer mehr erfährt man von Finns dunkler Vergangenheit. Und auch Lisa erfährt immer mehr über die Insel und sich selbst.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war bis zum Schluss spannend. Die Beschreibungen der Charakter und der Orte fand ich besonders schön. Am Ende sind ein paar Fragen offen geblieben, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.