Nicht nur eine Liebesgeschichte!

Die Insel der Pelikane -

Die Insel der Pelikane
von Hannah Hope

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Tinte & Feder und beinhaltet 267 Seiten.

„Zwei unterschiedliche Welten. Zwei Menschen. Verbunden durch die Liebe zur Natur.“

Die junge Biologin Lisa hört von einer Insel vor Kaliforniens Küste, auf der sich vom Aussterben bedrohte Pelikane auf unerklärliche Weise wieder vermehren und will dem unbedingt auf den Grund gehen. Doch vor Ort stößt ihre Leidenschaft für die Erforschung der Pelikane auf Widerstand, denn der Leuchtturmwärter, der zurückgezogen auf Lobos Island lebt, zeigt sich nicht gerade als hilfsbereit. Finns einziger Lebensinhalt scheinen die Pelikane zu sein. Die Insel umgibt ein dunkles Geheimnis. Lisa lässt sich davon jedoch nicht abschrecken. Lisa taucht immer mehr in Finns Welt ein und fühlt sich dem sensiblen Einzelgänger immer näher. Sie erkennen zu spät, in welcher Gefahr sie beide schweben, denn Lisa ist nicht die Einzige, die den Pelikanen auf der Spur ist.

Das Cover ist einfach nur zauberhaft! Ich musste es während des Lesens immer wieder ansehen. In diese Geschichte habe ich mich verliebt. Sie ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch spannend und aufregend. Wir erfahren hier abwechselnd Lisas und Finns Sicht auf die Dinge und ihre Gedanken, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Lisa reist von Heidelberg nach Kalifornien, da sie sich sehr dafür interessiert, warum ausgerechnet dort auf einer Insel die Pelikane, die vom Aussterben bedroht sind, wieder so unerklärlich vermehren. Kaum dort angekommen, trifft sie auf Tiara, die zunächst sehr freundlich ist, sich dann aber als ziemlich eigenartig entpuppt. Was ist nur mit ihr los? Und als Lisa den Leuchtturmwärter trifft, schlägt ihr Herz schneller… Die Autorin Hannah Hope hat einen außergewöhnlich tollen Schreibstil und beschreibt die Schönheit der Gegend so wunderbar, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, selbst an Lisas Seite zu sein. Ich habe mit Lisa gehofft und gebangt und hätte mir nicht wirklich vorstellen können, dass sie hier einer Gefahr ausgesetzt wird. Und auch Finn droht Gefahr! Mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest einfach selbst und macht euch auf eine rasante Geschichte voller Spannung und Aufregung gefasst! Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier solch eine turbulente Geschichte mit einem tollen Spannungsbogen verbirgt! Mich hat die Autorin Hannah Hope begeistert, fasziniert und auf jeden Fall überzeugt. Daher empfehle ich dieses Buch sehr gern weiter und freue mich schon auf den zweiten Teil!