Ein wundervoller Sommerroman

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

"Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten ist der dritte Roman von der Autorin Jo Platt.

Seit der Scheidung von ihrem Mann Aiden hat die erfolgreiche Liebesromanautorin Grace eine Schreibblockade für Happy Ends und ihre Liebesromane enden anders als von ihrem Agenten Neil gewünscht.  Deshalb verordnet ihr dieser eine Auszeit. Zunächst weiß Grace nichts mit sich anzufangen und als ihre Haushaltshilfe Rose zu ihrer Schwester nach Spanien will, springt Grace kurzerhand für sie ein und reinigt das Haus des gutaussehenden Rechtsanwalts James. Dieser erscheint ihr zunächst recht arrogant  und sie hält ihn auf Distanz …

Grace ist eine großartige Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist liebenswert, ein wenig chaotisch, witzig und keineswegs fehlerlos. Dadurch wirkt sie ausgesprochen authentisch und lebendig. Auch die übrigen sehr unterschiedlichen Charaktere werden detailliert, warmherzig und nachvollziehbar beschrieben.

Der Schreibstil von Jo Platt ist auch in diesem Buch wunderbar leicht zu lesen und die Art und Weise, wie sie Missverständnisse, Tratsch und eine Folge von unglücklichen Umständen zu Papier bringt, ist einfach  brillant. Sie transportiert die Emotionen ihrer Charaktere so lebendig, dass man einen direkten Bezug zu ihnen bekommt und fast das Gefühl hat sie zu kennen.

Mich hat der Roman wirklich verzaubert und ich habe gespannt die Entwicklung von Grace verfolgt. Es wird sehr deutlich wieviel einfacher das Leben sein kann, wenn man einfach mal miteinander offen redet.

Insgesamt ist das Buch ein wundervoller Sommerroman, mit liebenswerten Charakteren, der durch seine humorvolle Art gute Laune verbreitet, viel Gefühl enthält und wunderbar zum Abschalten geeignet ist.