Ein wundervoller Wohlfühlroman

Lake Paradise – Ein Ort für Träume -

Lake Paradise – Ein Ort für Träume
von Manuela Inusa

„Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ ist der dritte Roman aus dem fiktiven Ort Lake Paradise in Nebraska der Autorin Manuela Inusa. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, da alles Wichtige nochmals kurz und knapp erklärt wird.
Mit Lake Paradise hat die Autorin eine wundervolle, idyllische Kleinstadt erschaffen, von der man sich wünscht, dass es sie tatsächlich gäbe. Wie in jeder Stadt gibt es zahlreiche unterschiedliche Charaktere, die sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben.

Dieses Mal stehen Trish, die einen Tiersalon führt und sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre beiden kleinen Schwestern kümmert und der alleinerziehende Vater Sheriff Wyatt O`Nelly im Vordergrund.
Wyatt ist in Trish verliebt, aber er ist sehr zurückhaltend und Trish ist so sehr mit ihrem Leben, der Arbeit und ihren Schwestern beschäftigt, dass sie zunächst keinen Blick dafür hat.
Neben den beiden Protagonisten gibt es zahlreiche weitere Charaktere, deren Leben irgendwie miteinander verbunden ist.
Der Schreibstil von Manuela Inusa ist humorvoll und emotional. Dabei liest er sich so angenehm leicht und locker, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet hatte.
Ich habe jeden Moment und die Atmosphäre in Lake Paradise genossen und hoffe, dass ich bald in einem weiteren Band der Reihe dorthin zurückkehren kann.