Ein wundervolles Buch :)

Visby - Barbara Slawig

Visby
von Barbara Slawig

Barbara Slawig erzählt in ihrem Thriller "Visby" von zwei Hauptprotagonisten, Dhanavati und Annika, die ein großes Ziel verfolgen: Jemanden, der ihnen wichtig ist, zu suchen und auch zu finden. Dhanavati war noch ein kleines Kind, als sie miterleben musste, wie ihre Mutter, mit der sie zusammen in einer Kommune lebte, Selbstmord begann. Sie kann den Vorfall nicht vergessen und macht sich zwanzig Jahre später auf die Suche, nach Antworten, und ihren Vater, den sie nicht kennt.
Annika sucht ihren Lebensgefährten Adrian, den sie zuerst bei Dhanavati vermutet, da er ihr bei der Suche geholfen hat. Doch da war er nicht - er war spurlos verschwunden.
Die beiden machen sich auf die Suche und versuchen, zu verstehen, was alles passiert ist. Werden Sie alle Geheimnisse lüften?

"Visby" ist ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat. Ich hatte nicht erwartet, dass ich es so lieben werde.
Barbara Slawigs Schreibstil ist spannend von den ersten Seiten bis zum Ende. Durch den bildlichen Stil konnte ich mir jedes kleine Detail genau vorstellen. Einige Textstellen waren etwas anspruchsvoll, aber genau das hat mir hier sehr gut gefallen. Ich fand auch die Zeitsprünge sehr gelungen, aus denen das ganze Buch besteht. Diese sind hier - wie in anderen Büchern oft nicht der Fall - überhaupt nicht verwirrend, sondern sehr verständlich geschrieben. Ich war nach einigen Leseminuten richtig im Geschehen und habe die Hauptprotagonisten gleich in mein Herz geschlossen. Vor allem Dhanavati werde ich wohl so schnell nicht wieder vergessen.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne spannende Bücher liest und der der Meinung ist, dass in Thriller nicht immer Blut verspritzt werden muss. Letzteres war gerade für mich ein riesiger Pluspunkt, denn ich finde, Thriller sollten vor allem richtig spannend sein, und nicht eklig und erschreckend. Deshalb erhält "Visby" von mir ohne eine Sekunde zu zögern 5 Sterne.