Ein wundervolles Buch!

Das ferne Land - Charlotte Thomas

Das ferne Land
von Charlotte Thomas

Candia 1645: Katharina bekommt die Nachricht, dass ihr Ehemann Giacomo im fernen Arabien verstorben sei. Er hatte dort Weihrauch eingekauft, der immer noch in Arabien gelagert sein soll. Katharina beschließt, gemeinsam mit ihren Bediensteten Jokasta und Pjotr in das ferne Land Arabien aufzubrechen, um sich ihr Geld zurückzuholen. Es wird eine lange, gefahrvolle und abenteuerliche Reise.

Mein Leseeindruck:

Wie nicht anders erwartet, hat mich auch dieses Buch von Charlotte Thomas überzeugen können. Ich mag einfach ihren Schreibstil, der leicht und angenehm, dabei aber auch sehr bildhaft und mitreißend ist. Ab der ersten Seite war ich in der Geschichte von Katharina gefangen, wollte mehr über sie erfahren und sie nach Arabien begleiten.

Aber nicht nur Katharina ist eine interessante Figur, auch Jokasta, Pjotr und der Händler Massimo und dessen Begleiter Harun sind faszinierende Charaktere. Mit der Zeit sind sie mir alle ans Herz gewachsen, auch wenn sie wirklich ganz unterschiedliche Persönlichkeiten sind.

Ich konnte sehr mit den Figuren fühlen, ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, mitfiebern.

Sehr spannend war für mich auch die Reise an sich. Ägypten und Arabien im 17. Jahrhundert sind hier so farbenprächtig und bildhaft beschrieben, dass ich mich in die Zeit zurückversetzt gefühlt habe.

Wer gerne Historische Romane liest, sollte sich diesen auf jeden Fall vormerken! Sehr gut recherchiert, packend, mit viel Liebe zum Detail erzählt Charlotte Thomas eine faszinierende Geschichte voller Abenteuer und Gefühlen! Einfach großartig!