Ein wundervolles Debüt

Booklove -

Booklove
von Daphne Mahr

Emma mag keine Romantasy und steckt doch plötzlich mitten drin: Versehentlich liest sie den Schurken der Reihe "20 Minuten vor Mitternacht" aus dessen Buch. Er will unbedingt die Autorin überzeugen, seine Rolle umzuschreiben. Zuerst möchte Emma Vinz unbedingt wieder loswerden. Doch so nach und nach ändert sie ihr Meinung...

Dieses Buch ist für mich wieder ein überzeugendes Beispiel, nicht nur auf Cover zu achten. Denn das Cover ist nicht so meins, das Buch hat aber um Längen überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Er ist so lebendig und frisch. Witzig und jugendlich frech. Emma erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und fast hatte ich das Gefühl, mit Emma im Gespräch zu sein, so nah fühlte ich mich ihr. Einfach Wahnsinn!

Da das Buch bereits an Leser ab 12 gerichtet ist, hat die Protagonistin ein zartes Alter von 14 Jahren. Dies ist allerdings keinesfalls ein Nachteil. Emma ist eine fantastische 14jährige. Über ihre Gedanken und die ein oder andere Wendung musste ich schon arg schmunzeln. Meine innere 14jährige konnte sich selbst doch so wunderbar wiedererkennen...

Vinz ist einfach Zucker. Seine altertümliche Sprache ist hinreißend. Kein Wunder, er kommt ja aus dem 19. Jahrhundert. Ich hab ihn förmlich im Kopfkino gehört, wenn er "Miss Emma" angesprochen hat.

Emmas Freundin Leona ist auch eine tolle Persönlichkeit. Eine wahre beste Freundin  wie man sie sich vorstellt.

Die Lovestory von Emma und Vinz ist einfach Zucker. Es ist so schön, dem Erwachen dieser jungen, ersten Liebe zuzuschauen. Man kann gar nicht anders, als immer wieder auf ein Happy End zu hoffen.

Für mich ist dieses Buch eine wundervolle Reise, für die man wirklich kein Teenager mehr sein muss. Die Autorin hat die Gabe, auch andere Altersgruppen "einzufangen" und zu bezaubern.

Ein wundervolles Debüt und ich bin schon auf weitere Bücher gespannt.