Sehr süße und witzige Romantasy-Geschichte

Booklove -

Booklove
von Daphne Mahr

Im Roman Booklove treffen wir auf die 14 Jährige Emma, die mit kitschigen Romanen so gar nichts anfangen kann. Das ausgerechnet sie nun den Bösewicht aus einer Schnulzentrilogie an der Backe hat, passt ihr natürlich gar nicht. Denn Vinz nervt sie einfach nur und außerdem ist er doch der Böse ... oder etwa nicht?

Der Schreibstil der Autorin ist richtig super! Richtig schnell und gut zu lesen, man hat sehr oft etwas zum Schmunzeln und alles wird gut genug beschrieben, sodass man beim Lesen alles vor Augen hat.

Emma ist eigentlich eine typische 14 Jährige, oft ein bisschen schusselig, was sie aber sympathisch macht. Teilweise ist sie recht naiv, aber das ist vermutlich auch dem Alter geschuldet. Als Hauptprotagonistin ist sie definitiv sehr authentisch. Ebenso ihre beste Freundin, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Vinz hat manchmal ein bisschen zu sehr den Märchenprinz Charakter, aber das lässt sich verzeihen, denn immerhin kommt er ja aus einem Buch. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn er wirklich einige Charakterzüge eines Bösewichts gehabt hätte. Doch auch ihn kann man als Protagonisten sehr schnell ins Herz schließen und es macht Spaß seine Geschichte zu verfolgen.

Die Geschichte an sich ist vor allem für eine jüngere Zielgruppe geeignet, in die ich nicht mehr so ganz rein passe ;-) Trotzdem fand ich die Geschichte super süß und schön geschrieben. Vor allem die letzten Kapitel waren noch einmal richtig spannend.

Weiterempfehlen kann ich das Buch definitiv! Mit 14 hätte ich es geliebt und ich bin mir sicher, dass das Buch ganz viele junge Leser:innen begeistern wird! :)