Ein wundervolles Wintermärchen

Die Flamme im Eis -

Die Flamme im Eis
von Carina Schnell

Klappentext: „Im Königreich Fehrenlund verfügt ein Teil der Bevölkerung über magische Kräfte. Die sogenannten Begabten kontrollieren je eins der vier Urelemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Alle zehn Jahre holt die Gütige Königin vier Mädchen zu sich ins Schloss, um mithilfe ihrer Gaben das Gleichgewicht im Reich zu wahren.
Als die Feuerbegabte Elea an ihrem sechzehnten Geburtstag ausgewählt wird, scheint die Zukunft ihrer Geschwister, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern kümmert, endlich gesichert. Doch schon bald entdeckt Elea, dass sich im Schloss ein dunkles Geheimnis verbirgt, das nicht nur sie, sondern ganz Fehrenlund in Gefahr bringt.
Elea steht vor der Wahl: Schweigen und ihre Familie beschützen oder sich in einen Kampf stürzen, den sie unmöglich gewinnen kann…

Die Märchenadaption „Die Flamme im Eis“ von Carina Schnell umfasst insgesamt 44 Kapitel, braucht aber nur wenige Zeilen, um den Leser in der Atmosphäre der Geschichte gefangen zu nehmen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich hatte wirklich das Gefühl in einem Märchen zu versinken. Es war doch ein wenig düsterer, als ich es vorm Lesen erwartet hatte, aber es hat so einfach ganz wunderbar gepasst. Das traumhaft schöne Cover spiegelt das übrigens ganz fantastisch wider. Ich habe Eleas Abenteuer sehr gerne interessiert verfolgt. Die Handlung war so spannend und einnehmend gestrickt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Für mich war es die perfekte Lektüre für die Zeit im Jahr, in der die Tage immer kürzer werden, klare Leseempfehlung!