ein zauberhaftes Buch

Das wunderbare Geheimnis von Artemis Vader -

Das wunderbare Geheimnis von Artemis Vader
von T. J. Klune

Ein zauberhaftes Buch.

Vor allem der Anfang hat es mir angetan. Wie Nate in die Hütte kommt und sich mit Art und Alex anfreundet. Besonders die vorlaute Artemis hatte es mir angetan. Nach und nach enthüllt sich eine Szenerie, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Klune entführt uns in eine Welt, die wir nicht kennen. Mit Art ist ihm ein toller Charakter gelungen, mit der man mitbangt, sich mitfreut und mit ihr lacht. Man muss sie einfach lieben.

Auch zwischen Nate und Alex kribbelt es. Hier greift der Autor ein Thema auf, das ebenfalls interessant umgesetzt wird.

Von allen Seiten gejagt scheinen die beiden keine Chance haben, Art so zu beschützen, wie es nötig ist. Hier entwickelt sich das Buch fast zu einem Krimi. Während der Beginn noch realtitätsnah ist, wird die Handlung zunehmend fantastischer. Aber über allem liegt die tiefe Liebe der 3 Personen zueinander. Wie wird sich Artemis am Ende entscheiden?

Fazit: Ich mag den Autor total gerne und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Teilweise fand ich aber, dass sich das Buch kurz vor dem Ende noch etwas gezogen hat.