Einblicke in die Untiefen menschlichen Handelns: ein Thriller

Homo Lupus -

Homo Lupus
von Thomas Kiehl

Das Cover zeigt einen Wolfskopf & spielt mit dem Titel Homo: Mensch-Lupus: Wolf,-mit den Gedanken und Emotionen des Lesers

Inhalt:Lena: Biologin mit Schwerpunkt Verhaltensforschung wird inmitten einer Terrorwarnung vom Verfassungsschutz um Mithilfe, bzw. Input im Rahmen ihres Fachgebiets, gebeten. Schon nach kurzer Zeit ist ihr Leben, sowie das ihrer Familie in akuter Gefahr.

Fazit: Ein durch und durch sehr spannend erzählter Polit-Thriller. Der Ansatz, eine Verhaltensforscherin in Ermittlungen des Verfassungsschutzes mit einzubinden, gefiel mir sehr. Die Beziehungen der Protagonisten werden sehr gut erzählt. Die nebenbei eingeflochtenen Erkenntnisse aus der Wolfsforschung, macht den gesamten Roman noch spannender und interessanter. Das Finale überrascht vielleicht nicht in vollem Umfang, ist aber sehr gut zusammengeführt und "rund".

Es gibt hier von mir höchst zufriedenstellende 4,5 Punkte. 0,5 Punkte fehlen, da das Finale den Spannungsbogen, der anderen Höhepunkte, nicht toppt. Eine klare Leseempfehlung, verbunden mit dem Wunsch, weitere Erlebnisse mit der Biologin Lena Bondroit erzählt zu bekommen.