Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Mittsommerliebe -

Mittsommerliebe
von Lina Hansson

Ich bin gerade jetzt in den heißen Monaten immer auf der Suche nach einem schönen kurzweiligen Sommerroman. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich deshalb gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, ich wurde gut unterhalten von dem Roman.

Die Story dreht sich um Jule, die wie jedes Jahr mit ihren Freunden die Walpurgisnacht feiert. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit. Jule will Lasse in Zukunft aus dem Weg gehen, doch natürlich kommt es anders: Er ist plötzlich überall. Und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen ..

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Figuren sind mir bisher recht sympathisch, wobei ich Jules Verhalten manchmal nicht nachvollziehen konnte. In manchen Momenten übertreibt sie maßlos, was ich nicht wirklich verstanden habe. Lasse dagegen habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Zwischen Lasse und Jule ist es die ganze Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle – bis sie am Ende endlich ihr Happy-End erhalten.

Bei diesem Buch handelt sich um einen wirklich schönen, kurzweiligen Roman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen!