Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Keine Chance für Mr. Right -

Keine Chance für Mr. Right
von Stina Milner

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt auf die turbulente Liebesgeschichte, die sich angedeutet hat. Ich wurde auch wirklich gut von der Geschichte unterhalten, jedoch hätte man sie an der ein oder anderen Stelle etwas kürzen können, damit die kurzweilige Storyline sich noch mehr entfalten hätte.

Die Geschichte dreht sich um die junge Tierärztin Katherine, die fest überzeugt davon ist, dass Männer nur Ärger bringen. Beruflich hingegen würde sie gern voll durchstarten, doch das klappt bislang auch nicht wie erhofft. Ihr Boss macht ihr nichts als Ärger und ein besserer Job ist zunächst auch nicht in Sicht. Zu allem Überfluss begegnet sie auch noch diesem umwerfenden Fremden, der mit seinen heißen Blicken und ungestümen Küssen ihr Herz zum Ausflippen bringt und ganz nebenbei ihre Welt aus den Angeln hebt. Da kommt das lang ersehnte Jobangebot aus Texas wie gerufen. Sie wirft ihre Bedenken über Bord und ergreift die Gelegenheit zu einem Neuanfang in den USA, weit weg von ihrer schmerzhaften Vergangenheit und dem gut aussehenden Unbekannten. Katherine lässt ihr altes Leben scheinbar hinter sich, aber bald muss sie einsehen, dass man mit Weglaufen keinen Schritt weiterkommt…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Und obwohl das Buch recht dick ist, habe ich es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Katherine war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie ist mir auch im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit Graham hatte ich jedoch anfangs richtig meine Probleme, denn sein Handeln konnte ich nicht immer nachvollziehen. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert und am Ende war er ein richtiger Traummann.

Etwas schwierig war für mich, dass immer wieder auf Katherines unglaublich tolles Aussehen hingewiesen wurde, dass alle Männer, denen sie begegnet, verrückt macht. Auch fiel mir das Wort „Liebe“ zu oft und zu schnell. Das war etwas übertrieben. Auch gab es in der Mitte des Buches einige Längen, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber gerade zum Ende hin wurde die Spannungsschraube noch einmal mächtig hochgedreht und man wurde auch mit einem schönen Happy-End belohnt!

Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und bin nun auf weitere Bücher der Reihe sehr gespannt. Ich vergebe somit gute 4 von 5 Sternen!