Rezension

eine angenehme Lektüre für den Sommer

Und jetzt auch noch Liebe - Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe
von Catherine Bennetto

Bewertet mit 4 Sternen

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm und stimmig empfand. Die Worte waren gut gewählt und der Text ließ sich sehr flüssig und schnell lesen.

Auch vom Spannungslevel konnte mich das Buch überzeugen, wenngleich ich gestehen muss, dass sich manche Passagen etwas gezogen haben. Das lag zum einen an der nörgelnden und pessimistischen Protagonistin, der ich nur zu gerne mal in den Hintern getreten hätte, zum anderen aber auch daran, dass sie sich gerne einfach im Selbstmitleid suhlte. Dafür gab es Passagen über ihre chaotische und herzliche Familie, die darüber hinwegzutrösten versuchten. So ergab sich ein Auf- und Ab, daher würde ich das Buch als leichte Lektüre für den Sommer oder Zwischendurch schon durchgehen lassen.

Emotional konnte mich die Geschichte auf alle Fälle greifen, ich habe gelacht und mitgefiebert, manchmal geflucht und war zum Teil auch gerührt.