Eine authentische und stimmungsvolle Liebesgeschichte mit sehr vielen erotischen Passagen.

Troublemaker - Avery Flynn

Troublemaker
von Avery Flynn

Ich habe mich sehr über den Titel "Troublemaker" von Avery Flynn gefreut, welcher mir vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Avery Flynn war mir bereits vom Hörensagen bekannt, es handelt sich hier allerdings um meinen allerersten Roman von ihr, auf den ich sehr gespannt war. Hier sprach mich vor allem der Klappentext an. "Troublemaker" ist in sich geschlossen und erfordert kein Hintergrundwissen zu seinem Vorgängerband "Heartbreaker".

Die Geschichte handelt von dem eigenwilligen, selbstbewussten Protagonisten Hudson Carlyle, der Gefallen an der eher unscheinbaren Felicia Hartigan findet, die weniger seinem typischen Beuteschema entspricht, nichts desto trotz etwas in ihm bewegt. Dummerweise ist diese aber Hals über Kopf in den ehemaligen besten Freund seines großen Bruder verliebt, der sie überhaupt nicht wahrzunehmen scheint. Mit seiner Hilfe soll sich das ändern, doch seine Hilfe ist selbstverständlich nicht ganz uneigennützig. Durch seine Hilfeleistung, Felicia in ein paar Dingen zu schulen, erhofft er sich die Nähe dieser Frau und verliebt sich mehr und mehr in sie. Wird er das Ruder noch rumreißen können?

Es wird hier aus beiden Sichtweisen abwechselnd in der dritten Person im Präteritum berichtet, was mir einen guten Zugang zu beiden Charakteren verschafft. Dennoch hätte mich die Ich-Form hier mehr angesprochen, macht diese das Innere des jeweiligen Protagonisten und das Geschehen im Allgemeinen noch authentischer für mich. Einmal gibt es zudem eine Passage im Buch, wo hinter eine dritte Fassade geblickt wird, allerdings nur kurz. Das passt in dem Moment zwar zum Geschehen, ist meiner Meinung nach aber ein wenig irreführend, da diese Person weder viel "zu melden" hat, noch sonst eine Erzählperspektive einer Nebenfigur gewählt wird.

Beide Protagonisten werden mir hier sympathisch und ich spüre den Funken zwischen ihnen, erst unterschwellig und dann immer klarer, auch sehr sehr deutlich. Ihre Dialoge sind oft von Sarkasmus geprägt und wirklich unterhaltsam. Doch schnell werden hier tiefgründige Gespräche durch eine Menge Sex in den Schatten gestellt, denn es geht in der Geschichte wirklich enorm heiß her, fast schon zu oft für meinen Geschmack. Dennoch sind die vielen erotischen Passagen sehr sinnlich und anregend beschrieben, die für ein Prickeln auf der Haut sorgen.

Ein witziger Aspekt des Buches ist der Beruf von Felicia und ihre Liebe zu ihm. Das hat die Autorin wirklich herrlich und humorvoll umgesetzt und sorgt für mehr als nur einen Lacher!

Ansonsten bleibt zu sagen, dass hier alle Charaktere schön erdacht und skizziert sind, ich mich unter ihnen direkt wohl fühle und auch Lust auf weitere Bücher der Reihe bekommen habe. So freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen mit dem ein oder anderen Protagonisten.

Der Schreibstil ist locker leicht, die gemischten Perspektiven sehr abwechslungsreich und erfrischend und die Geschichte beinhaltet ein paar Wendungen, die für die nötige Spannung sorgen und mich das Buch rasch durchlesen lassen. Das Ende ist sehr sehr süß :)

"Troublemaker" verdient es gelesen zu werden und daher vergebe ich solide 4 Sterne für die unterhaltsame, erotische Liebesgeschichte ****