Eine berührende Liebesgeschichte

Der Glanz des blauen Bandes (Liebe) - Ria Hellichten

Der Glanz des blauen Bandes (Liebe)
von Ria Hellichten

Clio und ihr Mann wünschen sich ein Kind, doch es klappt einfach nicht. Clio nimmt sich daher eine Auszeit um sich zu erholen und reist zu der alten Familienvilla ans Meer. Doch dort erwartet sie alles andere als Entspannung, denn sie findet einen Brief ihrer Jugendliebe Vincent. Er ist todkrank und hat den Wunsch, sie noch einmal wiederzusehen. Wie wird Clio sich entscheiden? Kann sie ihm verzeichnen, und was bedeutet das für ihre Zukunftspläne?

Ein wunderschöner Roman, der absolut zu Herzen geht.
Die Geschichte ist in einem leicht zu lesenden Schreibstil verfasst, so dass ich sofort hinein kam. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen und sie genießen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu transportieren. Ich konnte sie verstehen und mit ihnen mitfühlen.
Sehr schön und abwechslungsreich fand ich den Aufbau des Buches, denn die Erinnerungen von Clio wurden sehr harmonisch in die Gegenwart eingebunden. Und zwischendurch gab es dann noch den Brief von Vincent, den ich praktisch zusammen mit Clio gelesen habe und der mir sehr gut gefiel. Da der Leser erst im Laufe der Geschichte erfährt, was damals zwischen den beiden geschah, war eine gute Spannung vorhanden. Und natürlich war ich neugierig, wie die Geschichte enden wird.
Der Autorin ist es gelungen, eine emotional aufwühlende Geschichte zu schreiben, die mich mitgerissen hat. Einfach schön, aber auch traurig.

Ein wunderschöner und sehr emotionaler Roman, den ich unheimlich gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.