Eine berührende, vielschichtige Fortsetzung voller Gegensätze, der absoluten Realität und der großen Liebe zwischen all den Seiten!

This is Our Life -

This is Our Life
von Kathinka Engel

"Ich hasse es, dass ich nicht einfach hier und jetzt an diesem magischen Ort alles hinter mir lassen kann. (...) Denn ich sehne mich nach ihm. Seit unserem ersten Kuss. Seit unserem letzten Kuss."

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium.

Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Meinung:

Das Cover ist dabei natürlich ein totaler Hingucker. Ich liebe einfach die Blätter in Kombination mit den goldenen Besonderheiten und der Schrift, die dennoch stark im Fokus steht.

Ich finde auch wunderschön, wie die beiden Bücher zusammen im Regal aussehen. Zudem schafft der Farbschnitt ein weiteres Highlight, sodass ich insgesamt nur sagen kann, dass mir dieses Cover mehr als nur gefällt und ich mich direkt in diese wunderschöne Gestaltung verliebt habe.

Aber auch der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen großartig! Sie schreibt für mich authentisch, nahbar, ehrlich und locker, sodass ich das Buch allerdings auch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe und gar nicht mehr aufhören wollte, in der Welt rund um Rio und Ferne zu verschwinden.

Durch die wechselnden Perspektiven, wie auch schon in Band eins konnte ich beide Charaktere mit ihren Besonderheiten erneut kennenlernen und mit ihnen die Handlung erleben.

Dabei hatte ich total das Gefühl, als würden sich die Protagonisten noch stärker in diesem Band entwickeln. Dennoch haben sie auch Konflikte, die sie schon viel früher besprechen hätten können, um Missverständnisse zu beseitigen. Das hätte ich mir zumindest an der einen oder anderen Stelle gewünscht.

Ferne war immer noch eine strebsame, offene und herzliche Protagonistin, die an sich und ihre Ziele glaubte und daran festhielt. Ihr großer Traum, ihr eigenes Drehbuch zu veröffentlichen, war so spürbar, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass die Autorin auch diesen Aspekt hervorgehoben hat.

Gleichzeitig will sie eigentlich gar nicht vor der Kamera stehen, sondern immer noch eher im Hintergrund agieren. Jedoch muss sie diese eine Staffel noch durchstehen, ehe sie ihre Karriere beenden kann. Ich fand es mutig, wie sie sich manchen Menschen in der Branche einfach gestellt hat und sich dabei auch immer ihre offene und ehrliche Meinung offenbarte.

Rio auf der anderen Seite war nicht immer zufrieden mit sich und seinem Leben. Er schien mir manchmal verloren und wusste nicht so recht, was ihn antreibt. Allerdings ändert sich dieser Aspekt immer mehr.

Ich fand gut, wie er einen Versuch gewagt hat, endlich seine Familienverhältnisse zu klären. Auch wenn das leider ein wenig anders ausgegangen ist, als er und ich es mir vielleicht gewünscht hätten.

Viele wichtige Thematiken werden zudem angesprochen und das vor der Kulisse Hollywoods. Denn es geht natürlich auch zurück ans Set von “This is our Time”. Ich fand die Darstellungen wirklich großartig und vor allem habe ich auch alle anderen Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen. So zeigte sich eben auch, dass manche Protagonisten sich auch verändern können.

Und mit der Zeit nähern sich Rio und Ferne auch wieder an und finden ihr eigenes Happy End. Ihre Liebesgeschichte zwischen den Rollen und der Realität wirkten so authentisch und für mich zudem auch sehr nachvollziehbar.

Auch die Handlung an sich hielt viele überraschende Momente bereit, die mir gut gefallen haben. Viele Augenblicke sind mir dabei total im Kopf hängen geblieben.

Ich muss wirklich sagen, dass Kathinka Engel mit diesem Buch ein totales Highlight geschrieben hat, weil die Geschichte der beiden sowohl authentische, echte und gebrochene Momente wie auch wunderschöne, einfühlsame und ehrliche Augenblicke enthält.

Falls ihr die Dilogie also noch nicht gelesen habt, macht es unbedingt. Denn diese Bände werden euch sicherlich nicht so schnell loslassen, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich schon jetzt total auf neue Bücher von Kathinka Engel, denn sie zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen.