Eine besondere Fantasyromance Geschichte

Königreich der Zeit -

Königreich der Zeit
von Stefanie Peisker

Meine Meinung

In „Königreich der Zeit“ geht es um die Geschichte von der achtzehnjährigen Ayla, die mit jeder Berührung die Zukunft eines Menschen sehen kann. Doch das Königreich wird von einem rücksichtslosen König regiert und der will die Zukunftsseherinnen wie Ayla in seine Finger bekommen. Sie muss fliehen und ahnt nicht was das Schicksal vor hat ….

Ayla hat eine besondere Gabe und kann mit nur einer Berührung die Zukunft eines Menschen sehen. Sie ist in Gefahr denn der König hat seine eigenen Pläne mit einer Zukunftsseherin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ayla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mich sehr neugierig gemacht, denn wer hätte nicht gerne so eine Gabe bzw. wer kann mit so einer Verantwortung umgehen ?

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe Fantasy mit Mischung Romance. Ayla ist keine normale junge Frau und hat eine besondere Gabe. Sie kann in die Zukunft sehen bzw ist eine Zukunftseherin. Der König ist hinter so jemanden her mit dieser Fähigkeit und sie ahnt nicht was das Schicksal mit ihr vor hat. Wem kann sie überhaupt noch vertrauen im Königreich? Einer aus dem Umfeld des König scheint sehr vertraut, doch auch diese Person hat sein Päckchen zu tragen.

Die Handlung bekommt mit jeder neuen Seite mehr an Tempo und ich mochte die Grundidee sehr. Ich finde Ayla ist eine besondere Protagonistin, die trotz ihres Alters eine Stärke hat und sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich würde gerne mehr aus dieser Zeit lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit

Eine besondere Fantasyromance Geschichte, die eindeutig nach mehr schreit.