Eine besondere Liebesgeschichte

Strip this Heart -

Strip this Heart
von Justine Pust

Meine Meinung

In „Strip this Heart“ geht es um Brooke, die nur einen Sommer in Chicago bleiben wollte, doch als sie auf dem Junggeselleninnenabschied ihrer Freundin den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken.

Doch ihr Herz gehört eigentlich dem Traum der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas. Was hat das Schicksal mit ihr vor ?

Brooke wollte nur einen Sommer in Chicago bleiben und hofft, dass eine ihrer Wunschuniversitäten endlich eine Zusage gibt, weil sie den Wunsch hat Geschichte zu studieren.  Was hat das Schicksal für Pläne mit ihr ?

Nate arbeitet als Stripper und lebt in Chicago. Er hat einige Träume die jetzt in einigen Scherben vor ihm liegen und oft fühlt er sich Minderwertig, weil die Menschen ihn wegen seines Jobs als Strippers anders behandeln.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nate und Brooke erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel Brookes Freundinnen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Brooke und Nate gezogen. Das Schicksal führt beide zusammen, weil dieser als Stripper auf dem Junggesellinnenabschied von ihrer Freundin auftritt und dort die Funken zwischen beiden sprühen. Brooke hat den Traum an einem Ivy League College genommen zu werden und endlich Geschichte studieren zu können. Wie es das Schicksal so will, nähern sie und Nate sich an und man spürt diese besondere Chemie zwischen den beiden. Die Autorin schafft es die Handlung immer weiter voranzutreiben, sodass man einfach nicht mit dem lesen aufhören will. Die Botschaft im Buch genauer gesagt es geht darum seinen Platz im Leben zu finden und welche Zukunft oder Weg der Richtige für einen ist. Das Ende hat mich mitgerissen und es war für mich ein toller Abschluss mit Brooke und Nate.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen.

Fazit

Strip this Heart ist eine besondere Liebesgeschichte, die uns Lesern zeigt, dass jeder Mensch seinen Weg findet, egal wie aussichtslos es am Anfang scheint.

Mein Highlight im Januar