Sehr viel Glitzer

Strip this Heart -

Strip this Heart
von Justine Pust

EINE ORDENTLICHE PORTION GLITZER.
Der Klappentext des Buches verspricht eine locker leichte Geschichte mit viel Glitzer – und genau das bekommen die Leser auch mit „Strip this heart“.

Worum geht es?
Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Meine Meinung.
Die ersten Seiten in „Strip this heart“ machen seinem Titel alle Ehre. Der Junggesellenabschied, auf dem sich Brooke befindet und bei sie Nate kennenlernt ist eine feucht fröhliche Angelegenheit.

Brooke ist eine sehr authentische Freundin und sie und ihre zwei Mädels ergeben eine interessante Kombination. Wobei ich es etwas übertrieben finde, was die anderen beiden Mädels alles mit Geld für sie kaufen. Die Dynamik zwischen ihnen ist richtig schön anzusehen, umso trauriger fand ich eine Entwicklung, die bei so einer starken Clique eigentlich nicht sein sollte.

Auch Nate ist ein unfassbar toller Charakter, der das Herz am richtigen Fleck hat. Er tut für die, die er liebt wirklich alles. Solche Menschen müsste es auf dieser Welt mehr geben. Sein Wesen passt nicht ganz zu dem Job, den er ausübt und ich habe ihn mir auch nie wirklich dabei vorstellen können – genauso wenig wie er selbst wahrscheinlich. Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen, denn sie sind beide vom Wesen her sanft, gutmütig und treu.

Es ist kein sehr tiefgründiges und aufwühlendes Buch, eher etwas, was man zwischendurch lesen kann, wenn man kein großes Drama und Action möchte. Mir hat es ab und an doch leider an der „Spannung“ gefehlt. Wenigstens einen Twist, den man so nicht hätte vorhersehen können wäre schön gewesen. Wer auf zuckersüße Storys mit viel Liebe steht, ist hier aber definitiv an der richtigen Stelle. Ich finde stellenweise war es zu viel „Erzählung“ und wenig Inhalt. Nichtsdestotrotz habe ich die Charaktere ins Herz geschlossen. Ab und an musste ich auch laut lachen, denn Brooke ist manchmal nicht ganz so ein stilles Wasser, wie es scheint.

Aufgrund der leichten Lesbarkeit habe ich das Buch an zwei Tagen durchgelesen – man fliegt tatsächlich durch die Seiten und schwupps ist man schon am Ende. Zum Ende muss ich leider sagen, dass es mir etwas too much war und nicht ganz so mein Geschmack war.

FAZIT.
Ein Buch, das man sehr schnell weg lesen kann und das kein künstliches Drama beinhaltet. Die Dynamik ist eher ruhig mit durchweg positiven Hauptprotagonisten. Teilweise schon fast kitschig süß und viiiiiel Glitzer – wer solche Storys liebt, sollte sich dieses Buch zulegen.

Bewertung: 3,5 von 5 Lesezeichen.