Eine besondere Verbindung

Seesucht -

Seesucht
von Marlies van der Wel

Als Jonas zum ersten Mal das Meer sieht, zieht es ihn unwiderstehlich zu den wilden Wellen hin. Er weiß einfach: Hier gehöre ich hin! Jonas möchte mit den Fischen tauchen, sich von der Stömung tragen lassen und in der Weite des Ozeans verlieren. Doch immer und immer wieder sagt man ihm, dass Menschen an Land gehören und nicht ins Wasser. Seine Versuche in die Tiefen des Meeres einzutauchen werden belächelt, als Unfug abgetan und gehen leider auch meistens schief.

Doch Jonas lässt sich nicht beirren. Über die Jahre hinweg startet er immer neue Versuche seinem Traum ein Stück näher zu kommen und bald ist es so weit. Er hat seine eigene Nautilus gebaut und kann seinen Lebensabend dort verbringen wo er sich am wohlsten fühlt: unter Wasser!

Atmosphärische und berauschende Bilder erzählen von Jonas besonderer Reise. Unterstreichen mit ihrer meeresblauen Klarheit, Jonas Geduld, seine Leidenschaft und das Ziel, das er sich gesetzt hat. Aufgeben gilt nicht! Auch nicht, als nur er an seinen Traum glaubt.

Ein Bilderbuch nicht nur für Wasserratten!