Eine bewegende Geschichte!

Die Zeitspringerin -

Die Zeitspringerin
von Helen Fisher

Faye hat ihre Mutter viel zu früh verloren und der Schmerz begleitet sie selbst dreißig Jahre später noch, als sie schon eigene Kinder hat. Doch dann passiert das Unmögliche und sie reist durch die Zeit. Doch sie reist nicht wahllos durch die Zeit, sondern in die Siebziger, als sie selbst noch ein Kind und ihre Mutter noch am Leben war..

Wow. Dieses Buch lässt mich tatsächlich etwas sprachlos zurück. Erstmal war ich sehr begeistert von der Protagonistin, die ihren ganz eigenen Humor und eine unglaublich sympathische Art hat und einen im Laufe des Buches auch immer direkt anspricht, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Geschichte war unglaublich schön. Ich muss sagen, zwischendurch hat sich die Geschichte zwar ab und zu etwas gezogen, aber besonders gegen Ende wurde es wieder richtig gut und spannend! Zum Ende möchte ich tatsächlich gar nicht so viel mehr sagen, außer dass es mich gleichzeitig sehr traurig und doch irgendwie sehr glücklich gemacht hat - lest das Buch einfach selbst, dann werdet ihr verstehen. Insgesamt auf jeden Fall eine schöne und ganz andere Art der Zeitreisegeschichte, die einem das Herz erwärmt.