Eine bewegende Reise in die Vergangenheit

Muschelspiel -

Muschelspiel
von Margot S. Baumann

In ihrem neuen Roman entführt uns die Bestsellerautorin Margot S. Baumann in die englischen Cotswolds. Hier verbringen wir eine wunderbare Zeit in einem malerischen Cottage und tauchen in eine unglaubliche Geschichte ein.

Der Inhalt: Drei Monate Auszeit in den englischen Cotswolds, weg von dem stressigen Anwaltsjob in New York und ihrem Verlobten, der auf Heirat drängt: Kira will die Zeit nutzen, um sich endlich über ihre Zukunft klar werden. Sie hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass ihr die Ruhe und Abgeschiedenheit so zu schaffen machen würde. Jedes kleinste Geräusch im Cottage lässt sie aufschrecken. Als sie glaubt, einen Einbrecher zu hören, sucht sie bei ihrem Nachbarn Matt Vellacott Unterschlupf. Matt ist Schriftsteller und hilft ihr, mehr über die Vergangenheit des Hauses und dessen Vorbesitzer herauszufinden, die 1944 plötzlich im Dorf auftauchte. Ihre gemeinsame Suche lässt Kira unerwartete Gefühle für Matt aufkommen. Während ihr Verlobter in New York auf sie wartet….

Wow! Was für eine spannende – für Gänsehautfeeling sorgende, aber auch berührende Geschichte, die mich auch noch jetzt, nach Beendigung des Buches beschäftigt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor mir. Ich befinde mich in den atemberaubenden Cotwolds, habe mich sofort in das zauberhafte Cottage verliebt und tauche von der ersten Seite an in die tolle Geschichte ein. Ich lerne wunderbare Menschen kennen, allen voran die liebenswerte Kira, die sich ihren Aufenthalt in England sicher anders vorgestellt hat. Auch Matt, der mit seinen Romanen die Menschen begeistert, hat mein Herz im Sturm erobert. Und als sich Matt und Kira auf eine Reise in die Vergangenheit begeben und dabei sind ein Geheimnis zu lüften, steigt die Spannung von Seite zu Seite. Wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe, bekomme ich regelrecht ein Gänsehautfeeling. Und dann ist da noch das Knistern zwischen Kira und Matt, das förmlich zu spüren ist. Doch in New York wartet ja ein Verlobter auf Kira, gibt es überhaupt eine Chance für eine neue Liebe.

Eine wunderbare Geschichte, voller Gefühl, die mein Herz berührt hat. In meinen Augen wieder ein Bestseller, der mir Traumlesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman der Autorin.