Eine bezaubernde Geschichte

Cor des Rosas Tochter - Claudia Romes

Cor des Rosas Tochter
von Claudia Romes

Seit Jahrhunderten erzählen die Indios am Amazonas die Legende, dass ertrunkene Menschen zu Flussdelfinen –Boto Cor de Rosas- werden. Bei Landgängen verwandeln sie sich zurück in ihre einstige Gestalt und nicht selten verlieben sie sich. Manchmal gehen Kinder aus diesen Verbindungen hervor. Naiara wird als ein solches Delfinkind geboren. Als junge Frau kehrt sie in ihre Heimat zurück, die von einer dunklen Macht bedroht wird. Nur wenn sie bereit ist, ihre große Liebe zu opfern, lässt sich die Gefahr aufhalten. Gelingt es ihr das Schicksal anzunehmen, das für sie bestimmt ist?

Wie schnell man doch in falsche Bahnen geraten kann, wenn man eine Entscheidung falsch setzt, das ist nicht die einzige Botschaft in diesem Buch. Auch warnt das Buch vor der Ausnutzung von Walt, Tieren, Fluss- von sovielem.
Das Buch erzählt von Naiara - ein Kind das einen Vater als einen Delfin hat, und doch lastet auf ihr eine Last, die unsagbar schwer zu tragen ist, schafft sie ihr Ziel in Augen zu halten?
Die Geschichte bekommt 5 Sterne
1) Komplett gut geschrieben, ich fand keinen Rechtschreibfehler - juhu :-)
2) Die Geschichte ist gut durchdacht, ok sie hätte noch ein klein wenig mehr ausgebaut werden dürfen ;) somit hier nur 4 Sterne
3) ich lerne tatsächlich durch das Buch eine Legende kennen, die ich bis heute nicht kannte. Also dafür gibts auch gleich mal 5 Sterne

Wer auf Märchen auch auf moderne steht :-) lest es! Ich kann es euch nur empfehlen :-)