Eine bezaubernde Geschichte mit dem süßesten, kleinen Begleiter

4 the passion -

4 the passion
von A. F. Hajad

INHALT

Heather hat in ihrer Vergangenheit schon schlechte Erfahrung mit dem Lieben gemacht. Sie hat vertraut und wurde hintergangen. Seitdem kann sie sich, bis auf ihre unterstützende Familie, auf keinen Menschen mehr so richtig einlassen. Doch eines Abends trifft sie auf Cole und auf einmal spürt sie wieder das längst vergessen geglaubte Kribbeln im Bauch. Doch kann sie wirklich wieder vertrauen?

CHARAKTERE

Obwohl ich das erste Buch in der 4 Reihe noch nicht gelesen habe, wurde mir sofort klar, dass diese Schwestern etwas ganz besonderes verbindet. Man spürt einfach, dass die Liebe zwischen ihnen extrem stark ist und dieses Band nicht so einfach zerreißt. Mit diesem unbeschwerten Gefühl von bedingungsloser Liebe und Geborgenheit innerhalb der Familie, bin ich schon einmal fantastisch in die Geschichte gestartet. Heather hat mich dabei sofort um ihren Finger gewickelt, da ich es einfach Liebe, wenn jemand etwas mit so einer Leidenschaft macht, wie sie Lehrerin ist. Sie unterrichtet nicht nur, sie ist wirklich da für die Kinder und eine wahre Bilderbuchlehrerin. Die Mühe, die sie sich für den kleinen Gavin gibt, ist einfach bezaubernd und man kann sie für diese Herzlichkeit eigentlich nur lieben.
Etwas schwieriger ist es anfangs mit Cole. Durch ein Missverständnis und die Tatsache, dass aus Heathers Sicht erzählt wird, brauchte ich etwas länger um so richtig warm mit ihm zu werden. Doch schnell wurde klar, dass er ein liebevoller Dad wird und auch mit vollem Herzen dabei ist, was Heather angeht. Er gibt sich Mühe und versucht stets die Beziehung, seine Arbeit, sein Kind und seine Ex unter einen Hut zu bringen. Mit seiner herzlichen Art, habe ich ihn schnell liebgewonnen und noch mehr für die beiden gefiebert.
Der ganz besondere Hauptcharakter war für mich jedoch der kleine Gavin. Er ist sowas von zuckersüß und hat mein Leserherz zum Schmelzen gebracht. Es ist schön zu sehen, wie Kinder so herzlich sein können, obwohl die Mutter ihn mit so wenig Liebe erzogen hat. Seine Liebe zum Singen und die Art wie er Heather wertschätzt, waren jedenfalls Highlights des Buches für mich.

HANDLUNG

Dieses Buch ist einfach das perfekte Single Dad Buch und integriert dabei noch eine wichtige Lektion, was das Umgehen mit Trauer und Schmerz angeht. Heather hatte eine traumatische Beziehung hinter sich und man hat in ihrer Charakterentwicklung und in ihren Gedanken bemerkt, wie schwierig es ist nach so einem Vertrauensbruch wieder normal weiterzuleben und vertrauen zu können. Die Kraft dafür zu finden, so wie sie es getan hat und sich Hilfe zu suchen ist definitiv stark und wichtig! Ich jedenfalls mochte sehr, wie mit den mentalen Problemen der Charaktere umgegangen wurde und wie die Liebesgeschichte der zwei Hauptcharaktere trotzdem nicht zu kurz kam.
Die Chemie zwischen Heather und Cole war nämlich definitiv vom ersten Treffen an da. Auch wenn es anfangs sogar ein wenig zu schnell für meinen Geschmack ging, kann man nicht verleugnen, dass diese zwei Menschen zusammengehören! Mit jeder Seite habe ich sie und ihre Beziehung mehr geliebt und man durfte sogar miterleben, wie sie die erste Krise gemeinsam durchgestanden haben und noch stärker dadurch wurden!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von A. F. Hajad ist ein Traum. Auch wenn ich normalerweise lieber Liebesgeschichten aus zweierlei Sichten lese, hatte ich hier keineswegs das Gefühl, dass etwas gefehlt hätte. Es war wunderschön Heather so zu begleiten und jede Seite eine Freude zu lesen!

Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, jeder sollte die Geschichte von Heather und Cole lesen und lieben!