Heathers absolut verdiente Lovestory

4 the passion -

4 the passion
von A. F. Hajad

Tolle Liebesgeschichte mit wunderbaren Charakteren, Emotionen und allem was das Herz begehrt.

Da mir "4 the love: Ava & Jackson" so gefallen hat, habe ich mir gleich am Veröffentlichungstag das eBook zu Heathers Geschichte geholt. Und dann habe ich es einfach nicht gelesen... Wie bescheuert ich doch war. Denn immerhin hätte diese wunderbare Geschichte schon längst mein Herz erwärmen und meine Emotionen durcheinanderbringen können. Aber nein, ich musste es ja auf die lange Bank schieben, wie ich es damals auch ein wenig mit "4 the love" gemacht habe. Man möchte meinen, ich hätte aus meinen Fehlern gelernt.

Zum Glück steht dieses wundervolle Buch mittlerweile als Print in meinem Regal ("4 the love" nun ebenfalls) und ich konnte es endlich auch lesen - denn Kind und eBook-Reader klappt bei uns leider nicht.

Jede freie Minute (und während so manch einer geopferten Stunde Schlaf) musste ich einfach nach diesem Wohlfühlbuch greifen. Nicht nur, weil A. F. Hajad einen wundervollen, fließenden und wunderschön bildlichen Schreibstil hat. Sondern auch, weil sie es einfach unglaublich gut versteht, Charaktere zum Leben zu erwecken, Sympathien in die ein oder andere Richtung zu steuern und Emotionen hervorzulocken. Ich habe erst nach den ersten Seiten bemerkt, wie sehr ich diese 4 Schwestern schon im ersten Buch lieben gelernt und in der Zwischenzeit vermisst habe. Es war ein bisschen wie Nach-Hause-Kommen. Aber keine Sorge, das erste Buch muss nicht vorabgelesen werden - allerdings kann ich nur empfehlen: Wem Heathers und Coles Geschichte gefallen hat, der sollte unbedingt - unbedingt! - auch Ava und Jackson eine Chance geben. Ich musste es tatsächlich auch noch einmal durchblättern, nachdem ich dieses Buch beendet hatte.

Aber nun zu den Hauptfiguren! Heather ist die älteste der 4 James-Töchter und eine leidenschaftliche Person. Sie liebt ihre Schwestern bedingungslos (ein Normalzustand unter den Schwestern), Grundschullehrerin ist nicht nur ihr Beruf sondern ihre Berufung und im Chor präsentiert sie sich im besten Sinne des Wortes als Rampensau. Nur mit der Liebe tut sie sich schwer, die nachvollziehbaren Gründe werden noch erklärt.

Cole ist ein offener Typ, charmant und wirkt sehr aufmerksam. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen sprühen Funken und man kann nicht anders, als das einseitige Grübchengrinsen zu lieben. Daher ist es auch kein Wunder, dass sich Heather sehr bald mit ihren Gefühlen auseinandersetzen muss. Nicht nur, weil beide ihren emotionalen Ballast mit sich herumschleppen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten

Herausgekommen ist eine tolle Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Tiefgang. Eine kleine, positive Ode an das Leben und ein lautes "Ja" zu der Liebe.

Natürlich kommen auch einige Nebencharaktere vor. Auch Ava und Jackson, die im ersten Buch die Hauptrolle gespielt haben, treten in den Hintergrund. Doch natürlich verschwinden die 3 Schwestern von Heather nicht einfach, sondern spielen die gewohnt liebenswürdige Rolle im Leben der Schwester. So gab es auch hier einige schöne Familienmomente, die mein Herz berührten.

Es ist also ein Buch mit zwei wundervollen Hauptfiguren, die man einfach mögen muss. Es ist aber auch ein Buch von vielen anderen Charakteren, die der Geschichte Leben einhaucht. Und es ist vor allen ein wundervolle herzerwärmendes Buch.