Eine dystopische Zukunft und ein anstehender Krieg. Echt spannend.

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es geht um eine dystophische Zukunft mit "weiterentwickelten" Menschen und einer stummen Hauptprotagonistin. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen mit den zwei Reichen und dem anstehenden Krieg. Die Karte im Buch fand ich super, so konnte ich mir die Welt wirklich gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin Talin ist wirklich sehr tough und stark. Dadurch das sie stumm ist, war es echt mal was neues für mich und ich war fasziniert wie sie sich mit allen anderen verständigt. Und dann gab es da noch Red den modifizierten Krieger der zu Talins Partner wird. Auch Red hat mir echt gut gefallen, er war sehr lange sehr verschlossen, aber nachdem er aufgetaut ist mochte ich ihn total. Die Geschichte war wirklich spannend und es passieren immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Leider bin ich mit komplett anderen Erwartungen in das Buch gestartet, da es als Fantasy-Geschichte mit Romance vermarktet wird. Nur leider ist es das überhaupt nicht und das war total verwirrend. Teilweise gingen einige Ereignisse in dem Buch auch sehr sehr schnell und man hat sich gefragt wo das jetzt auf einmal her gekommen ist. Dafür waren andere Teile wieder etwas langatmig. Ich glaube man hätte da ein bisschen die Schwerpunkte verschiebe müssen. Deswegen gibts einen Stern Abzug.

Fazit: Eine wirklich spannende Geschichte in einer dystopischen Zukunft. Hat mir echt gut gefallen.