Eine emotional fesselnde Geschichte

Strangers Again -

Strangers Again
von Emma Vaughn

Das College ist für Jamie die Chance endlich ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Umso mehr freut sie sich als sie endlich nach Seattle zu ihrem Bruder Max ziehen kann. Doch der hat ganz vergessen ihr von seinem Mitbewohnern Sam und dessen Alkoholproblem zu erzählen. Immer wieder lässt Sam Jamie spüren, dass er sie nicht in seiner Nähe haben will, denn sie erinnert ihn Tag für Tag an den schlimmsten Tag seines Lebens. Gleichzeitig scheint er sich aber nicht von ihr fern halten zu können und so schleicht sich Jamie immer mehr in sein Herz. Schnell entsteht zwischen den beiden eine echte Verbindung bis Jamie erfährt wieso Sam sich unbedingt von ihr fern halten wollte.

Der Schreibstil ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus leicht und angenehm, wobei an den wichtigen Stellen auch ernst und voller Emotionen sein kann. Dadurch hat mich die Geschichte direkt gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen. Jamie war mir als Charakter direkt sympathisch. Obwohl ihre Mutter versucht hat alle Entscheidungen für sie zu treffen bzw. sie zu manipulieren ist sie trotzdem eine starke und selbstbewusste Frau geworden. Natürlich ist sie manchmal noch etwas naiv, aber das wundert bei der Erziehung ja wirklich niemanden. Auch sie hat ihre Unsicherheiten und gerade das macht sie für mich so authentisch. Sam ist dazu das passende Gegenstück. Er hat schreckliches erlebt und kann es gar nicht glauben als Jamie vor ihm steht. Trotzdem schafft er es die Vergangenheit und die Gegenwart zumindest teilweise zu trennen. Stück für Stück hat man erfahren was damals passiert ist und dadurch war auch die Spannung stets hoch und der Plot Twist kam wirklich unerwartet.

Eine intensive und emotionale Geschichte, die mich wirklich gepackt hat und die ich daher auch sehr gerne weiterempfehle.