GEFÜHLE, GEFÜHLE, GEFÜHLE!! EMOTIONAL UND SPANNEND!

Strangers Again -

Strangers Again
von Emma Vaughn

Strangers Again ist der erste Band der Strangers-Reihe von Emma Vaughn.

Darum geht's:

Jamie zieht aufgrund ihres angehendes Studiums zu ihrem Bruder Max nach Seattle - auch um endlich ihrer ewig kritischen Mutter zu entkommen. Sie möchte endlich eigene Entscheidungen treffen können, denn bisher hat jeder in ihrem Leben über ihren Kopf hinweg entschieden. Sie möchte auch endlich die verpasste Zeit nachholen, denn so richtig gelebt hat sie auch nie, sie hat sich das selbst auch nicht wirklich gestattet. Sie trägt viel Schmerz in sich. Das Letzte was sie jetzt braucht ist auch noch ein nicht unbedingt netter Mitbewohner Sam ihres Bruders, der sich ihr gegenüber nicht immer fein benimmt. Aber wieso hat Sam so ein großes Problem mit Jamie? Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort zu spüren, aber Sam hat ein großes Geheimnis, dessen Offenbarung er zu lange hinaus zögert.

Die Geschichte ist absolut toll geschrieben und wirklich lesenswert. Sam und Jamie interagieren toll miteinander. Auch alle Nebencharaktere sind sehr toll beschrieben.
Es ist traurig mitzuverfolgen, welchen Schmerz und Kummer beide mit sich herumtragen, welche Unsicherheiten Jamie hat, weil sie im jungen Alter einen Verlust erlitten hat. Ihre Kindheit mit ihrer Mutter ist auch alles andere als einfach - immer nur das Beste geben, immer freundlich sein, immer gut gekleidet sein, immer immer immer.. Eine eigene Meinung haben? Kind sein? Nicht für Jamie. Alle Situationen mit ihrer Mutter haben mich Zorn fühlen lassen, völliges Unverständnis für Aussagen, die verbalem Missbrauch gleichkommen.
Sams Vater ist da kein besserer Akteur der Geschichte.
Aber dann gibt es noch Sams Freundin Hannah und Sams Bruder Finn, zu welchem er ein angespanntes Verhältnis hat.

Alles in allem eine absolut tolle Geschichte, deren Fortsetzung ich gerne lesen werde. Denn der Schreibstil hat mir absolut super gefallen.