Rezension

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Das Geständnis - John Grisham

Das Geständnis
von John Grisham

Vor Jahren ist ein Mädchen verschwunden. Ihr Afroamerikanischer Mitschüler wurde verdächtigt sie ermordet zu haben. Er wurde verhaftet und die Todesstrafe wartet auf ihn. Jetzt, Jahre später taucht ein Mann namens Travis Boyette auf. Er ist ein verurteilter Sexualstraftäter und ist nun sterbenskrank. Er behauptet nun damals Nicole umgebracht zu haben. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ein super spannendes Buch! Ich konnte es kaum weglegen. Man wird emotional gefangen in dem Unverständnis Boyette gegenüber, der in seiner Launigkeit nicht immer kooperativ ist. Eine emotionale Achterbahnfahrt. Sehr mitreißend und bedrückend geschrieben. Ich bin eh ein Fan von John Grisham und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

 Ein tolles Buch, dass ich auf jeden Fall empfehlen kann.