Eine emotionale Familiengeschichte

Die verlorene Tochter -

Die verlorene Tochter
von Soraya Lane

"Die verlorene Tochter" ist Teil einer achtteiligen Reihe. Es geht hier um Kinder, die in Hope's House geboren wurden. Hope nahm kurz vor der Geburt stehende Frauen dort auf und arrangierte auch bei Bedarf Adoptionen, wenn die Frauen ihre Kinder nicht behalten wollten oder konnten.

Bei Lily hier im ersten Band ist die Großmutter vor kurzem gestorben. Sie erhält ein Schreiben von einer Kanzlei und sie denkt, das Ableben von ihrer Großmutter ist der Grund dafür. Allerdings wurde ihre Großmutter adoptiert und ihre Urgroßmutter hat eine Schachtel hinterlassen. In dieser Schachtel befindet sich ein italienisches Rezept und ein altes Programm von der Mailänder Scala. Lily befindet sich auch schon fast auf dem Weg nach Italien, weil sie dort einige Zeit als assistierende Kellermeisterin auf einem Weingut verbringen wird. Sie stellt dann vor Ort Nachforschungen an und Geschäftsführer Antonio hilft ihr dabei.

Ihre Urgroßmutter hieß Estée und lernte in der Jugend Felix kennen und lieben. Er ist allerdings gegen seinen Willen einer anderen Frau versprochen. Sie finden aber wieder zusammen, nachdem sie ihre Tochter zur Adoption freigegeben hatte, von deren Existenz er gat nichts wusste.

ICh fand die Geschichte sehr emotional und berührend. Es wurde auch immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt, was mir auch gut gefallen hat. Ich gebe gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Teil 2 und Teil 3 habe ich vorher schon mit großer Begeisterung gelesen.