Eine emotionale Liebesgeschichte, die sensible Themen behandelt und mich berühren konnte.

Vielleicht habe ich an dich gedacht - Jennifer Waschke

Vielleicht habe ich an dich gedacht
von Jennifer Waschke

Ich habe mich sehr gefreut, als ich Teil der Leserunde zum Titel "Vielleicht habe ich an dich gedacht" von Jennifer Waschke sein durfte, vielen Dank an die Autorin bzw. den Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar! :) Die New aduld-Geschichte klang spannend und emotional und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde! Von der Autorin Jennifer Waschke habe ich bislang noch nichts gelesen, was sich nun ändern durfte.

Der Einstieg in die Geschichte fällt mir sehr leicht und es ist wirklich angenehm, dass abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart berichtet wird. So setzen sich die verschiedenen Puzzleteile nach und nach zusammen und ergeben ein klares Bild! Es wird aus den Sichtweisen von den beiden Hauptprotagonisten Ellie und Jonah in der Ich-Perspektive berichtet, was mir einen guten Zugang zu beiden Charakteren gewährt. Besonders mit Ellie habe ich mich verbunden gefühlt, die einen schweren Schicksalsschlag durchmachen musste und dann auch noch ihre Jugendliebe Jonah verlor. Die beiden laufen sich in Köln wieder über den Weg, wo Ellie in eine WG gezogen ist. Nie hätte sie damit gerechnet Jonah wieder zu begegnen, vor allem dort nicht... ihre WG ist super cool, ihre Mitbewohner und sie entwickeln langsam aber sicher eine tiefe Freundschaft :) So eine WG hätte ich auch gerne (gehabt). Die Nebencharaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und ein Jeder ist mir hier sympathisch. Selbst die neue Freundin von Jonah.... unter der Ellie noch mächtig zu leiden hat. Denn die Sache zwischen ihr und Jonah ist irgendwie noch nicht ganz vorbei... oder?! Jedenfalls holt sie beide die Vergangenheit wieder ein und vieles wird aufgedeckt.

Es handelt sich hier wirklich um ein richtiges Wohlfühlbuch, in dem ich jede einzelne Seite genossen habe! Die Dialoge sind sowohl tiefgründig, als auch humorvoll und ich tauche richtig in das WG- und Unileben ein. Jonah habe ich zu Anfang falsch eingeschätzt. In ihm steckt wirklich ein liebevoller und aufopferungsvoller Charakter, damals war er einfach noch nicht so weit und hat vieles falsch eingeschätzt. Ellie braucht ihre Zeit, aber findet langsam wieder zu ihrem früheren und echten Ich zurück. Einem Ich, die die Welt ein Stück weit bunter machen möchte. Das Guerilla-Gardening mit den Samenbomben fand ich echt cool!

Der Leser durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle, wird möglicherweise sogar zu Tränen gerührt. Und dann wird er mit einem schönen Happy End belohnt :) Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Eine wirklich tolle Geschichte von Frau Waschke, von der ich sehr gerne in Zukunft mehr lesen möchte!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Vielleicht habe ich an dich gedacht" und 5 gelungene Sterne! *****