Eine emotionale Reihe

Vicious Elite -

Vicious Elite
von Liz Rosen

Nach dem ganzen Chaos was zuletzt alles passiert ist, können nun Elizabeth und Vito endlich zusammen sein. Wäre da nicht Vitos Vater, der Elizabeth das Studium entzieht und sie von der Blackbury Academy verweist. So beschließen die beiden gemeinsam mit ihren Freunden, Damon Perez aufzuhalten. Dieser hat aber keine Skrupel um seine Macht und Geheimnisse zu schützen. Schaffen es Vito und Elizabeth ihn dennoch aufzuhalten oder war alles von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Handlung:

Die Geschichte geht direkt weiter und so machen sich nun Vito und Elizabeth auf, nach den schrecklichen Ereignissen auf der Blackburry Academy, die Schule zu verlassen. Doch eines ist ihnen klar, Damon Perez muss aufgehalten werden. Bleibt nur die Frage wie die beiden das anstellen sollen. Schließlich fahren sie zu Vitos Mutter und bitten sie um Rat. Diese gibt den beiden erstmal eine Bleibe, das Sommerhaus der Perez.

Es dauert aber auch nicht lange, bis die Freunde der Academy vor der Türe stehen und Vito als auch Elizabeth unterstützen möchten.

Nach und nach stellt sich heraus, dass jeder der Freunde eine extreme Vergangenheit hat und erst diese Tragödie verarbeiten muss. Besonders schockierend ist dabei, wie sehr Damon Perez überall seine Finger im Spiel hat.

So konnte mich auch der weitere Verlauf packen, schockieren und emotional berühren. Denn besonders was jeder einzelne von den Freunden erleben musste, ist grausam, ekelerregend und einfach nur unfassbar. Deswegen war ich auch so gespannt als es zum Showdown gekommen ist. Als sich alle Damon Perez stellen und hier auch nicht nur die Schüler vertreten waren, sondern auch die Eltern. Aber nicht nur Damon Perez Geheimnisse und Demütigungen kamen ans Licht, sondern es wurde auch endlich das Geheimnis um Reina gelüftet. Und hier wurde ich auch nochmal sehr überrascht.

Das Ende und der Abschluss ist einfach nur perfekt gelungen und es wurden auch alle Fragen gelöst.

Diese Trilogie ist absolut fesselnd, spannend, heiß und teilweise auch mehr als schockierend.

Charaktere:

Elizabeth kann nun endlich zu ihren Gefühlen zu Vito stehen und das hat mir so richtig gut gefallen. Zudem erkennt man auch ihre starke Entwicklung von Band 1 zu Band 3. Ich mag Elizabeth sehr gerne, denn sie ist einfach ein Mensch den man gern haben muss.

Vito ist mein absoluter Liebling der Reihe geworden. Wie sehr er sich verändert hat ist deutlich spürbar. Wie er zu seinen Freunden steht ist auch sehr beeindruckend.

Aber auch die weiteren Freunde wie Perry, Trixie, Bea, Harrison, Elvira und Ryder sind mir total ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen gehört dazu und macht diese Reihe so emotional.

Setting:

Das Setting spielt hier auswärts der Academy ab. In dem Sommerhaus der Perez sowie auch in dem Anwesen der Perez als es zum Showdown kommt. Auch hier sind die beiden Häuser sehr toll beschrieben worden.

Schreibstil:

Liz konnte mich wieder von Seite eins an fesseln. Wie die Spannung langsam aufgebaut wurde und am Ende endlich alles aufgelöst wurde, hat mich richtig packen können. Doch auch was die emotionale Tiefe hier angeht, bin ich total bewegt und möchte an dieser Stelle auch die Triggerwarnungen erwähnen welche im Buch stehen. Da es hier auch zu Themen kommt, die keine leichte Kost sind.

Cover:

Das Cover zeigt lila Rosen. Der Hintergrund ist dunkel und der Titel hervorgehoben. Schlicht, schön und passend zur Reihe.

Mein Fazit:

Der Abschluss der Reihe hat mich nicht nur fesseln können sondern auch emotional sehr bewegt. Diese Reihe ist keine langweilige Academy Geschichte, sondern besitzt auch viel Tiefgang. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.