Eine emotionale und spannende Rockstar-Romance, die nach dem zweiten Band schreit, der die Geschichte zwischen den Protagonisten vollendet.

Faded - Dieser eine Moment - Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment
von Julie Johnson

Nachdem mir das Buch "Faded – Dieser eine Moment" von Julie Johnson schon im Buchladen aufgefallen ist und mich hat neugierig werden lassen, habe ich mich sehr gefreut, als er als Rezensionsexemplar auf Netgalley angeboten wurde. Ich musste mich direkt für den Titel bewerben und war super glücklich, als mir dieser bestätigt wurde <3 Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag für das Leseexemplar!

Der Anfang der Geschichte ist im ersten Moment etwas verwirrend, der Leser erhält einen Einblick in die Zukunft der Geschichte, mit der er noch nicht viel anfangen kann. Gleichzeitig macht solch ein Start auch wieder neugierig, welche Szenerie dazu führte, dass es der Protagonistin so geht, wie es ihr gerade geht. Es handelt sich um eine junge Frau von gerade mal 18 Jahren, Namens Felicity Wilde, aus deren Sichtweise einen Großteil des Buches berichtet wird. Sie hat sich von ihrer Familie losgelöst und ist nach Nashville gereist, um einen Neuanfang zu wagen. Mit einem gefälschten Ausweis und keinem größeren Besitz als einer Gitarre, versucht sie sich über Wasser zu halten und ist froh und dankbar, in einer Bar kellnern zu dürfen. Dort treten viele Musiker auf, unter anderem auch Ryder mit seiner Band. Von seiner Stimme ist sie von Anfang an fasziniert und auch er wirft ein Auge auf die süße kleine Kellnerin. Doch ehe zwischen ihnen eine echte Bindung entstehen kann, verliert Felicity ihn aus den Augen, da er einen Plattenvertrag in LA bekommt und von ihrer Bildfläche verschwindet.... aber dies ist nicht das Ende. Doch was beide nicht voneinander ahnen, ist, dass sie gravierende Geheimnisse hüten, die ihr beider Leben noch stark beeinflussen werden. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, so auch ihre gemeinsame Leidenschaft Musik zu machen....

Es wird aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder berichtet, jeweils aus der Ich-Perspektive, was mir gut gefallen hat. Bei der Ich-Perspektive werde ich als Leserin am meisten angesprochen und kann mich am besten in die Protagonisten hineinversetzen. Schön ist auch die abwechselnde Sichtweise, so lernt man beide Charaktere besser kennen und einschätzen. Felicity ist ein eher unscheinbarer Typ Mensch und von ihrem Auftreten her eher schüchtern und unsicher. Ryder hingegen ist extrovertiert und sehr von sich selber überzeugt. Die beiden stellen ein typisches Beispiel für den Spruch "Gegensätze ziehen sich an" dar. Und doch gibt es einen gravierenden Punkt, der sie miteinander verbindet – die Musik. Felicity möchte allerdings nicht in der Öffentlichkeit auftreten, obwohl sie ein unsagbares Talent hat, so darf Ryder irgendwann in den Genuss ihrer Stimme kommen. Sie scheut sich vor großem Publikum und hält nicht viel von der Aufmerksamkeit der Medien. Doch was ihr fehlt, ist der Glaube an sich, den Ryd ihr nach und nach schenkt... die Funken fliegen heftig zwischen den beiden und die kurzen erotischen Szenen, sind wirklich heiß. Außerdem sind die Dialoge zwischen den beiden amüsant, aber auch ernsthaft und stellen somit eine gute Kombination dar.

Die Geschichte enthält einige Wendungen und Spannungsmomente, bei denen es um gravierende Geheimnisse, Gewissenskonflikte und Intrigen geht, die den Leser keinesfalls kalt lassen. Das offene Ende, welches nach dem nächsten Band schreit, schenkt Hoffnung, dass die Charaktere ihr wahres Glück noch finden. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und habe auch alle Nebencharaktere in mein Herz geschlossen :)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten, sodass sich das Buch in einem Rutsch durchlesen ließ.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Buch! ****