Eine erfrischende Geschichte mitten aus dem Leben

Ich wollte immer nur dich - Anne Wiegner

Ich wollte immer nur dich
von Anne Wiegner

Cover & Titel
Als ich mir das Cover ansah, musste ich an den Frühling denken. Es verriet mir aber nicht viel über den Inhalt des Buches. Ich finde das Cover für das Buch fast ein wenig unscheinbar. Da es aber sehr bodenständig ist, passt es hervorragend zum Buch. Beim Titel habe ich mir vorgestellt, dass das ein Satz aus dem Buch sein könnte, den eine Frau zu seinem (Ex-) Liebhaber gesagt hat, den sie jedoch nicht bekommen konnte.

Meine Erwartungen
Ich erwartete daher ein Liebesroman, in dem es vielleicht ein wenig Streit gibt, Tränen und ein Beziehungsdrama. Alles aber auf eine amüsante und leichte Art geschrieben. Aufgrund des Covers und des Klappentextes erwartete ich keinen schweren Stoff.

Meine Meinung
Mich hat das Buch sehr überrascht. Ich hätte niemals erwartet, dass mir das Buch so gut gefällt.
Die Geschichte spielt in Berlin und näherer Umgebung. Wer bereits andere Rezensionen von mir gelesen hat, weiß, dass ich Bücher aus Deutschland sehr mag. Ich hatte eine ganz gute Vorstellung von dem, wo das Buch spielt, wie Berlin, Berlins Umland und die Leute so sind. Auch kenne ich ja die Religion und weiß, wie man in Deutschland so seinen Alltag verbringt. Dadurch konnte ich mich in das Buch stürzen und in die Welt von Johanna eintauschen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Buch so real war. Es war, als lerne ich gerade meine zukünftige neue Freundin kennen, die mir Ihre Geschichte von Ihrer Scheidung und Ihrer Jugendliebe Paul erzählt. Es war als säßen wir in einem Café mit einem Cocktail auf dem Tisch und ich darf dieser spannenden und zuweilen amüsanten Geschichte lauschen. Ich hatte das Gefühl jeden Augenblick Ihre Kinder und Freundinnen kennen zu lernen und mit Ihr meinen weiteren Weg zu bestreiten. Ich war wirklich traurig, als das Buch so unerwartet zu Ende war. Die Geschichte weckt irgendwie das Neugier-Gen der Frau. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, wie die Reaktionen der Protagonisten sind und war doch bei einigen Geschehnissen ziemlich schadenfroh.
Die kurzen Abschnitte des Buches unterstrichen die Lesefreude, da ich wusste, ich kann noch schnell ein paar Seiten zwischendrin lesen.
Soweit ich weiß, plant die Autorin Anne Wiegner eine Fortsetzung zu dem Roman, sodass ich mich schon auf den Fortgang der Geschichte freue :-).

Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog nachlesen: http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.de/2015/04/anne-wiegner-ich-wollte-immer-nur-dich.html