Eine etwas andere Liebesgeschichte

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst - Sarah Archer

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst
von Sarah Archer

Mich hatte das Cover sofort angesprochen und auch die Grundidee sich einen Mann selbst zu bauen. Es wird sehr anschaulich das Familienleben von Kelly beschrieben, jeder hat so seine Eigenarten und dennoch sind sie eine Familie. Was aber Kelly am meisten zu schaffen macht, sind die wiederholten Aufforderungen und aktiven Versuche ihrer Mutter, ihr einen Mann zu beschaffen. Sie hat damit so sehr ein Problem, dass sie sich selbst einen Mann baut, einen Roboter. Doch damit fangen die Probleme eigentlich erst an. Es sollte ein Projekt werden, doch sie verliebt sich in ihn und belügt damit auch sich selbst.

Es wird sehr ausführlich über Kellys Bindungsprobleme und ihre Beziehung zu ihrer Familie gesprochen. Dennoch fand ich es spannend, einfach mal diese Sicht einzunehmen. Was passiert wenn man sich in eine Maschine verliebt. Es it nun kein kompletter Sic-Fi Roman, eher eine leichter technik-romantischer Roman. Es hat mir spaß gemacht, ihn zu lesen auch wenn romantische Bücher nicht wirklich mein Genre sind. Doch jeder der gerne mal einen romantischen Abstecher in die humanoide Robotik machen möchte und auch nicht vor einer schrägen Familie zurückschreckt ist hier gut aufgehoben.