Teilweise lustig, teilweise seltsam

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst - Sarah Archer

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst
von Sarah Archer

~~Klappentext:

Kelly ist neunundzwanzig, Roboteringenieurin, brillant, ehrgeizig – und Dauersingle. Als die Hochzeit ihrer Schwester bevorsteht und Kelly wieder einmal am Katzentisch zu enden droht, schreitet sie zur Tat und baut sich ihren Traummann einfach selbst! Ethan ist groß, gut aussehend, charmant und witzig. Und er versteht Kelly wie kein Zweiter auf dieser Welt. Kein Wunder, schließlich hat sie ihn ja höchstpersönlich programmiert. Doch dann passiert etwas, das Kelly nie für möglich gehalten hätte: Sie verliebt sich in Ethan, den Roboter ...

Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und mich überhaupt auf das Buch aufmerksam gemacht. Zudem passt es perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil war nicht schlecht, er war flüssig, sehr einfach zu lesen und hin und wieder lustig. Die Kapitel sind aus der Sicht von Kelly geschrieben, mit der ich mich jedoch so gar nicht identifizieren konnte und hin und wieder als eher langweilig empfand. Zu Ethan kamen bei mir auch keine Gefühle auf, da er, wer hätte es gedacht, als Roboter keine wirkliche Persönlichkeit hat.

Die Hauptcharaktere, Kelly und Ethan - wenn man Ethan denn als Charakter sehen kann - haben mir leider nicht besonders gefallen. Kelly kann zwar hin und wieder ganz lustig sein, jedoch kann man nicht ganz nachvollziehen, warum sie sich in einen Roboter verliebt. Am besten hat mir ihre Familie und auch ihre Freundinnen gefallen und auch die Interaktion mit diesen.

Insgesamt ein Buch, das mich leider enttäuscht hat. Jedoch ist es leicht und schnell zu lesen und ab und zu ganz lustig.

2,5/5 Sterne