Eine fantastische Reise in eine Welt voller griechischer Mythologie

Der Funke der Götter -

Der Funke der Götter
von Tini Wider

„Der Funke der Götter“ von Tini Wider entführt den Leser in eine Welt voller griechischer Mythologie, Geheimnisse und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen.
Mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil schafft es die Autorin direkt von Anfang an eine wundervolle Umgebung zu zaubern. Die eingebauten kleinen Lacher, Seitenhiebe, Rätsel und Hinweise machen das Buch zu einer Lektüre, die ich am Ende wirklich nur ungern weggelegt habe.

Aber genug geschmeichelt, kommen wir zum Inhalt:

Die Zwillinge Sam und Olli könnten nicht verschiedener sein.

Olli möchte in die Fußstapfen seines Vater treten und hat seinen Weg bereits geplant.  Die Schule endet bald, der 18. Geburtstag steht vor der Tür und das Praktikum bei seinem Vater ist selbstverständlich seine Zukunft.

Sam dagegen redet gerne mit Tieren, arbeitet nach der Schule in einem Tierheim und will etwas bewegen. Was und wie genau ist ihr aber noch nicht ganz klar.

Plötzlich taucht an der Schule ein Assistenzlehrer auf, der parallel auch im Tierheim anfängt zu arbeiten. Sam kann nicht bestreiten, dass Lee wirklich gut aussieht und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn er nur nicht immer so seltsame Fragen stellen würde.

Als Olli und Sam dann auch noch immer mehr Veränderungen bei sich selbst feststellen müssen, bleibt den beiden keine andere Wahl als eine Reise in die griechische Götterwelt zu machen.

Doch dort ist ihnen nicht jeder gutgesinnt - wer ist Freund und wer ist Feind?