Schöne Geschichte

Der Funke der Götter -

Der Funke der Götter
von Tini Wider

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und Tini Widers Schreibstil konnte mich in seinen Bann ziehen. Der Einstieg der Geschichte ist sehr interessant und man kommt sofort ins Geschehen rein. Sam ist eine tolle Protagonistin und besonders ihre Gabe mit Tieren zu kommunizieren fand ich sehr schön. Lee hingegen fand ich ein wenig seltsam und mysteriös und wie sich bald herausgestellt hat ist er jemand anderes als gedacht. Aber nicht nur er ist jemand anderes als gedacht.
Das Thema Götter ist schön eingebunden aber ich hätte mir da tatsächlich noch ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht. Das Thema Götter war übrigens auch der Hauptgrund warum ich dieses Buch lesen wollte, weil ich solche Geschichten immer wieder spannend finde. Wie so oft gibt es auch in dieser Geschichte eine Prophezeiung, die auf einem in Büchern eher ungewöhnlicherem Weg verbreitet wird.
Ein paar Dinge, die mir ein wenig suspekt waren war mir besonders auch de Antagonist sehr suspekt. Da bleiben auch definitiv noch einige Fragen offen, die nach einem nächsten Band rufen. Ich würde mich freuen.
Allgemein hat mir irgendwie noch ein bisschen was gefehlt damit bei mir der Funke komplett überspringt aber alles in allem ein sehr schöner und spannender Fantasyroman, den ich empfehlen kann.