interessant

Der Funke der Götter -

Der Funke der Götter
von Tini Wider

"Der Funke der Götter" von Tini Wider ist eine Jugendgeschichte, in der die Charaktere entsprechend ihres Alters handeln. Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Alter der Protagonisten dafür gesorgt hat, dass es bei mir nicht ganz so gut angekommen ist.

Die Geschichte dreht sich um Sam, die entdeckt, dass sie besondere Fähigkeiten hat. Dann taucht Lee in ihrem Leben auf und sorgt dafür, dass ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. Das Buch ist spannend und humorvoll und trifft in gewissen Momenten genau den richtigen Ton. Einige Wendungen konnte ich schon erahnen und irgendwie erwarten, während andere Elemente gut umgesetzt wurden.

Es war spannend genug, um mich bis zum Ende zu fesseln, aber es fühlte sich an, als ob etwas gefehlt hätte. An manchen Stellen war es brutal, vielleicht sogar grausam, was das Leseerlebnis intensiver, aber auch schwerer verdaulich machte.

Insgesamt ist "Der Funke der Götter" eine interessante Geschichte mit einer faszinierenden Idee, die jedoch möglicherweise besser bei einem jüngeren Publikum ankommt. Die Spannung und der Humor sorgen für unterhaltsame Lesestunden, aber einige brutale Szenen könnten für sensible Leser eine Herausforderung darstellen.