Eine Fee für Hal

Corporate Love - Hal - Melanie Moreland

Corporate Love - Hal
von Melanie Moreland

Schön erzählt, aber nicht mein Liebling in der Reihe

„Corporate Love – Hal“ ist der sechste Band der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland.

Halton Smithers ist ein erfolgreicher Anwalt, der sich beruflich hauptsächlich für die Schwachen einsetzt, die sonst keine Stimme hätten. Privat vermeidet er strikt Gefühle oder engere Beziehungen, denn diese führen nur dazu, dass am Ende jemand verletzt wird. Also hält er alle Menschen auf Abstand. Als die Frau seines ärgsten Feindes ihn um Hilfe bittet, versteht er selbst nicht, warum er plötzlich gegen seine eigenen Prinzipien verstößt. Aber Fiona spricht eine Seite in ihm an, die er bisher nicht kannte und die in ihm Hoffnungen auf mehr weckt.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Reihe und man kann die Teile gut unabhängig voneinander lesen. Kennern der Reihe ist Hal bereits bekannt. Und auch ich mochte ihn schon aus den vorangegangenen Teilen. Jetzt werden seine Gefühle und Hintergründe näher beleuchtet, was ich sehr interessant finde. Hal ist durch seine Kindheit geprägt, die ihm seine berufliche Motivation liefert. Leider bringt sie ihn auch dazu, sich einzureden, dass er nicht dazu fähig ist zu lieben.

Fiona, genannt Fee, braucht seine Hilfe und weckt seinen Beschützerinstinkt. Beide sind sich ähnlich und doch ergänzen sie sich perfekt. Er baut nach den vielen Verletzungen ihr Selbstbewusstsein langsam wieder auf und sie lässt seine errichteten Schutzmauern bröckeln. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, auch wenn bei mir persönlich der letzte Funke irgendwie nicht übergesprungen ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin, aber ich habe diesmal den Humor etwas vermisst, den ich aus anderen Bänden der Reihe kenne. Die Lovestory der beiden Protagonisten wird trotzdem schön erzählt und vor allem der Epilog ist zuckersüß.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung, auch wenn es dieser Band nicht zu meinem Favoriten der Reihe geschafft hat.