Eine fesselnde Romantasy

Bonds and Curses- Flammengezeichnet -

Bonds and Curses- Flammengezeichnet
von Anne Oldach

Ich war schon von dem wunderschönen Cover und Farbschnitt von "Bonds and Curses - Flammengezeichnet" absolut hingerissen!
Und mit der Geschichte hat Anne Oldach mich absolut für sich eingenommen!
Ich mag Ihren flüssigen, stimmigen Schreibstil absolut. Sie versteht es Spannung auf zu bauen, so das dieser berühmte Moment "Ich lese nur noch diese eine Seite" viel zu oft kam!
Die Geschichte baut sich gut auf und ist teilweise sehr überraschend.
Die Beschreibung der Anderwelt fand ich richtig gelungen, sie bietet aber auch noch genug Raum um selbst die Phantasie spielen zu lassen.
Anne Oldach schafft es absolut sympathische Charaktere zu erschaffen, die nicht nur Tiefgang haben, sondern sich auch glaubhaft weiter entwickeln im Laufe der Geschichte.
Ganz nebenbei werden wichtige Themen wie die Erderwärmung, Freundschaft, Trauer und Homophobie mit in die Geschichte eingebunden. Für mich war keins der Themen fehl am Platz, überzogen oder unglaubwürdig dargestellt, sondern es ist der Autorin mit Feingefühl gelungen alles in die Geschichte ein zu bauen.
Alles in allem kann ich jedem "Bonds and Curses" nur wärmstens an Herz legen und ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten!