Mitreißender Fantasyroman

Bonds and Curses- Flammengezeichnet -

Bonds and Curses- Flammengezeichnet
von Anne Oldach

Ich lese sehr gerne Fantasygeschichten und als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich muss auch sagen, dass ich davon wirklich gut unterhalten wurde und es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Storyline dreht sich um Erin, deren größter Wunsch ist, Freunde zu finden, als sie zum Studium nach Dublin geht. Da sie bisher mehr Zeit mit Büchern als mit Gleichaltrigen verbrachte, fällt ihr das nicht leicht. Und dann geschieht das Unvorstellbare: Während einer Halloweenfeier werden sie und der Frauenschwarm Conor durch ein Weltentor in die Anderwelt gezogen. Doch anders als in den keltischen Mythen beschrieben, ist diese Welt voller Gefahren und mordlüsterner magischer Wesen. Um in ihre Welt zurückzukehren, müssen Erin und Conor sich nicht nur ihren größten Ängsten stellen, sondern auch den Gestaltwandler Fintan, der sie töten will, als Verbündeten gewinnen …

Ich habe sehr gut in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich und auch locker-leicht. Zudem ist ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Erin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Bei ihrer Entwicklung zu einer selbstbewussten Person habe ich sie total gerne beobachtet. Sie ist ein herzensguter Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck. Aber auch Connor sowie am Ende auch Fintan sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte selbst blieb von Anfang bis zum Ende mitreißend und spannend. Zudem ist das Thema „Klimaerwärmung“ sehr präsent in der Storyline. Für mich war das in Ordnung, da es sehr gut in die Geschichte eingebettet wurde, aber ich kann auch verstehen, wenn es für manche Leser ein klein wenig too much war. Ich jedoch wurde sehr gut von dem Buch unterhalten und vergebe hiermit ganz klar 4,5 von 5 Sternen.