Eine fesselnde Urban-Fantasy Geschichte

Darkwood Academy -

Darkwood Academy
von Delia Golz

Nach einem schrecklichen Ereignis werden Sharon und ihr Zwillingsbruder Jules auf die Darkmore Academy gebracht. Dort findet Sharon heraus, dass etwas mit diesem Internat nicht stimmt. Es gibt unnatürliche Todesfälle, Mitschüler verschwinden und es soll einen geheimen Club geben. Und zusätzlich hat Sharon auf einmal magische Fähigkeiten, die sie nicht wirklich kontrollieren kann. Elay hat ebenfalls magische Fähigkeiten. Er kann Schatten heraufbeschwören und durch ihn erfährt Sharon einiges. Doch trotzdem erzählt er ihr nicht alles und es droht Gefahr.

Das Buch hatte mich von Anfang an gefesselt. Der Einstieg war direkt heftig und erinnerte an einen Horrorfilm. Sharon war im Gegensatz zu ihrem Zwillingsbruder Jules eine Außenseiterin und blieb lieber für sich. Ihre größte Leidenschaft war das Lesen und am liebsten Horror. Das machte sie mir direkt sympathisch.  Ihre magischen Fähigkeiten waren unkontrolliert ganz schön gefährlich, aber nicht nur bei ihr. Ihre Zimmergenossin Aideen mochte ich ebenfalls sehr gerne. Elay wusste ich lange Zeit nicht einzuschätzen, da er anscheinend einiges wusste, aber nicht viel preisgab.

Das Buch hatte mich bestens unterhalten. Es war spannend und man wusste manchmal nie, wer Freund oder Feind war. Die magischen Fähigkeiten waren faszinierend, wenn sie denn unter Kontrolle waren. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Fazit:

Spannende Urban-Fantasy