Magie der Nacht

Darkwood Academy -

Darkwood Academy
von Delia Golz

Guter Spannungsaufbau

„Darkwood Academy“ von Delia Golz erzählt eine spannende Urban Fantasy mit Dark Academy Feeling.

Sharon und ihr Zwillingsbruder Jules werden von ihren Eltern nach einem tragischen Zwischenfall bei einer Strandparty auf das Internat der Darkwood Academy geschickt. Im Gegensatz zu ihrer alten Highschool findet Sharon hier schnell Freunde, aber trotzdem merkt sie, dass in Darkwood seltsame Dinge vor sich gehen. Ungeklärte Todesfälle, mysteriöse Geheimnisse und auch das abweisende Verhalten ihres Bruders machen Sharon immer misstrauischer. Zudem entdeckt sie bei sich selbst ungewöhnliche magische Fähigkeiten, die ihr Angst machen. Der Schattenbeschwörer Elay hilft Sharon mehr als jeder andere, aber auch er scheint düstere Geheimnisse zu haben. Kann sie ihm also wirklich vertrauen?

Delia Golz hat die dunkle und mysteriöse Atmosphäre an der Darkwood Academy perfekt eingefangen, wo man gemeinsam mit der Heldin rätseln darf, was hinter all den seltsamen Ereignissen steckt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Sharon erzählt.

Sharon ist eher introvertiert und ein Bücherwurm. Sie hat einen sehr individuellen Kleidungsstil, der sie an ihrer alten Highschool zur Außenseiterin gemacht hat. In Darkwood sind die Schüler jedoch völlig anders und so fühlt sich auch Sharon sofort wohl. Ihre Neugier bringt ihr aber schnell Schwierigkeiten ein, denn Sharon will unbedingt dahinterkommen, welche finsteren Intrigen hinter den Mauern von Darkwood ablaufen. Ihre Sorgen sind nicht ganz unberechtigt, denn irgendetwas läuft hier völlig falsch.

Der Spannungsaufbau ist gut gelungen und auch mit den Twists rechnet man meist überhaupt nicht. Man weiß nie, welcher Figur man überhaupt trauen kann, und in dieser Hinsicht geht es einem wie Sharon. Das Miträtseln macht Spaß, denn die Charaktere sind undurchschaubar. Wer am Ende die Fäden in der Hand hat oder ob doch alles völlig anders ist, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!