Eine gefühlsbetonte, emotionale Liebesgeschichte, die auf die Tränendrüse drückt!

Heart of Scars - Kacey Young

Heart of Scars
von Kacey Young

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Leserunde zu "Heart of Scars: Ace" von Kacey Young sein durfte. Das Debüt klang sehr ansprechend, sodass ich mich für die Runde beworben habe – mit Erfolg :) An dieser Stelle möchte ich also noch mal meinen Dank an die Autorin bzw. den Verlag aussprechen, auch wenn ich es schade finde, dass bei meinem ebook das Cover nicht dargestellt wird. Da es sich ja um einen Debütroman handelt, kannte ich Kacey Young bislang nicht, was sich nun ändern durfte. Gespannt und erwartungsvoll startete ich die Geschichte.

Es wird aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der Ich-Form berichtet, was mir einen Zugang zu mehreren Charakteren verschafft, Hauptsächlich lesen wir aber aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Joyce und Ace. Beide verbindet eine schlimme Vergangenheit, doch bei Joyce ist diese leider auch noch die Gegenwart. Ihr Stiefvater vergeht sich regelmäßig an ihr, indem er ihrem Körper immer mehr Naben zufügt. Er lässt seine Wut über seine verstorbene Frau an ihr aus. Besonders eine große Nabe in ihrem Gesicht macht ihr zu schaffen, sie fühlt sich dadurch nur noch unliebenswürdiger. Zumal sie eh schon total gebrochen ist. Doch Ace weckt in ihr nach und nach etwas, was sie wieder hoffen und leben lässt. Doch sie müssen dringend gegen Joyces Stiefvater angehen, der dummerweise ein korrupter Polizist ist und demnach schwer außer Gefecht zu setzen ist...Joyce hatte schon so viel versucht und hat die Hoffnung bereits aufgegeben, Ace allerdings nicht!

Obwohl die Protagonisten dieser Geschichte schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben und vor allem Joyce sehr darunter leidet, sind sie mir beide sympathisch und haben etwas aufopferungsvollen und warmherziges an sich. Vor allem hinter Ace' eher harten Fassade steckt ein super weicher Kern und er versteht es sehr gut mit Joyce umzugehen. Auch wenn sie nicht immer so reagiert, wie er sich das wünscht, aber man muss sich einfach in ihre Lage versetzen. Sowohl körperlich, als auch seelisch ist die einfach nur verletzt. Und dann gibt es da noch etwas, das mit Ace zu tun hat, was ihr auch noch mal zusetzt... Jedenfalls kann man sich sehr gut in die Charaktere der Personen hinein versetzen und macht vieles gemeinsam mit ihnen durch. Da kann es schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Träne fließt, weil es einen schockiert, was so manch ein Mensch aushalten muss und wozu ein anderer wiederum imstande ist :(

Allerdings macht Joyce in diesem Werk eine beachtliche Wendung durch, wie auch ihre eingeschüchterte kleine Schwester. Sie beide finden in Ace und seinen Angehörigen eine neue Familie :) Und nicht nur das, lasst euch überraschen! Die Kleine hab ich sofort in bei Herz geschlossen und es ist auch total süß, wie Ace sich ihr gegenüber verhält, er wird sicher mal ein ganz toller Vater!

Die Geschichte enthält viele Spannungsmomente und Wendungen und ruft die verschiedensten Emotionen beim Leser hervor! Auch Romantik und eine Priese Humor kommen hier nicht zu kurz. Das Ende ist ziemlich rührend und schenkt dem Leser wieder ein Lächeln auf die Lippen <3

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Heart of Scars: Ace", der eine berührende, wenn auch schmerzhafte Leserunden bereitet. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost und nichts für Zartbesaitete. Da wird am Anfang des Buches aber auch noch drauf hingewiesen, so als eine Art Warnung. 5 gelungene Sterne von meiner Seite *****