Eine gelungene Fortsetzung

Grillwetter - Hans-Henner Hess

Grillwetter
von Hans-Henner Hess

Grillwetter/Hans-Henner Hess/5 Sterne

Anwalt Fickel wie er leibt und lebt – ich finde den 4. Fall der Terminhure am Amtsgericht wieder köstlich!

Das Verschwinden des Insolvenzberaters Enzian, der mit der Leitenden Oberstaatsanwältin (und Ex-Frau Fickels) Gundelwein ein Pantscherl hat(te), wirbelt einigen Staub auf.

Ein paar komische „Zufälle“ bringen den, um die Rettung seiner Wurstfabrik ringenden, Jürgen Krautwurst sowie seinen Fleischermeister Menschner in Verdacht. Als dann noch ein Goldzahn im Brät der Thüringer Rostbratwurst gefunden wird, kennt die Fantasie von Anwalt Fickel und Kriminalrat Recknagel wenig Grenzen. Die werden doch den Enzian, der in Verdacht steht, mit fremdem Geld durchgebrannt zu sein, nicht verwurschtet haben?

Ich habe wieder herzlich gelacht. Die Schilderung der Menschen, der Schauplätze und des noch immer vorhandenen Ostblock-Charmes machen einen Großteil meines Lesevergnügens aus.

Mein liebstes Zitat:

Die Gundelwein ist ein wenig menschlicher geworden, worüber sich nicht nur der Leser sondern auch Ex-Ehemann Fickel wundert. Ich gehe davon aus, dass wir einen weiteren Fall erwarten dürfen.

Fazit:

Wieder habe ich einige unbeschwerte Lesestunden mit Anwalt Fickel & Co verbracht. Daher gebe ich dem Krimi gerne 5 Sterne.